Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

Popgeschichten - Die aktuelle Folge

The Osmonds (Quelle: imago/ZUMA/Keystone)
imago/ZUMA/Keystone

POPGESCHICHTEN - The Osmonds - Crazy Horses

Wie die Osmonds mit dem Song "Crazy horses" auf’s richtige Pferd setzen.

Popgerschichten - Bannerbild (rbb)
rbb

Podcast - Popgeschichten abonnieren

Die großen und kleinen Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen der Popmusik. Jeden Tag neu auf radioBERLIN 88,8. Einfach abonnieren.

Berlin und Janine

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

BERLIN UND JANINE - Endlich kinderfrei!

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

Popsterne - Stars im Interview

Kirsten Niehuus, Medienboard Berlin Brandenburg
imago/APP-Photo

POPSTERNE - Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus

Dienstagabend ist im Promitalk der Popsterne bei Marion Hanel anlässlich der Berlinale Kirsten Niehuus, die Geschäftsführerin der Filmförderung im Medienboard Berlin-Brandenburg zu Gast. "Popsterne" um 19.15 Uhr auf radioBERLIN 88.8

Expertenrunde

Foto: Privat
Privat

EXPERTENRUNDE - Reisebüro oder Internet: Wo buche ich am besten?

Langsam haben die meisten genug vom Winter. In der Expertenrunde geht es daher um Urlaub und verreisen: wir machen den Check: Buchen im Internet oder im Reisebüro, was ist besser? Worauf sollten wir bei Last-Minute und Frühbucherrabatten achten? Wir nehmen die aktuellen Trends unter die Lupe und schauen, wie wir schnell und möglichst günstig weg kommen.

Dein Vormittag

Nazi-Schmierereien in Rudow (Quelle: rbb/privat)
rbb/privat

22. Februar 2018 - Terror in Süd-Neukölln

Zwei mal schon brannten Autos von ihm komplett aus, auch die Fensterscheiben seiner Buchhandlung in Rudow wurden eingeworfen: In den letzten 12 Monaten ist der Buchhändler Heinz J. Ostermann mehrmals Opfer von Attacken geworden. Offenbar weil er sich gegen Rechtspopulismus und Rassismus engagiert, vermutet auch die Polizei. Rechtsextreme Attacken häufen sich in Britz und Rudow wieder, sagt Heinz J. Ostermann. Wie er mit der Situation umgeht, das hat er bei Ingo Hoppe in "Dein Vormittag" erzählt.

Weltzeituhr; Foto: imago-stock

Dein Vormittag-Podcast abonnieren

Ab 10:00 Uhr führt Ingo Hoppe Sie durch den Vormittag. Bei ihm gibt es spannende Gäste, kontroverse Themen und Interviews. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Ohrenbär

Bunte Zeichnung: Benni sitzt mit Rucksack und Plüschgiraffe traurig vor dem Haus, in den Händen ein Schild: "Suche neue Eltern", ein Mädchen kommt von links (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Leonard Erlbruch)
rbb/OHRENBÄR/Leonard Erlbruch

PODCAST - Aber heute klappt’s bestimmt

Aus der OHRENBÄR-Radiogeschichte: Neue Eltern müssen her! (Folge 4 von 7) von Gudrun Mebs. Es liest: Bernhard Schütz.