Aktuell

Nico Santos im radioBERLIN-Studio (Foto: André Noll / radioBERLIN 88,8)
André Noll / radioBERLIN 88,8

"Knapp daneben" mit Nico Santos

Der deutsch-spanische Singer-Songwriter spricht mit Heiner Knapp über seine Anfänge im Musikbuisness, was Glück für ihn bedeutet und vieles mehr. Außerdem gibts noch seine Hits "Rooftop", "Safe" & "Oh Hello", live und unplugged bei "Knapp daneben".

Weitere Videos

Persönlich

radioBERLIN-Musikredakteur Heiner Knapp in der Musikredaktion (Foto: radioBERLIN 88,8)
radioBERLIN 88,8

Heiner Knapp stellt sich vor

Heiner Knapp sitzt bei "Knapp daneben" nicht nur am Klavier, sondern ist auch Musik-Redakteur bei radioBERLIN 88,8.

Wenn er nicht in der Musikredaktion den besten Sound für Sie zusammenstellt, macht er manchmal auch Fernsehen.

Weitere Videos

RSS-Feed
  • Gregor Meyle und Heiner Knapp im radioBERLIN-Studio (Foto: radioBERLIN 88,8 / André Noll)
    radioBERLIN 88,8 / André Noll

    "Knapp daneben" mit Gregor Meyle

    Er ist einer der vielbeschäftigsten Songwriter, Produzenten und Sänger in Deutschland. Gregor Meyle war bei "Knapp daneben" und performte seine Songs "Die wunderschönsten Dinge" und "Wie kann das geschehen?". Außerdem sprach er über sein neues Album "Hätt' auch anders kommen können".

  • Lisa bassenge (Foto: Phillip Schmid / radioBERLIN 88,8)
    Phillip Schmid / radioBERLIN 88,8

    "Knapp daneben" mit Lisa Bassenge

    Was für eine Stimme!  Lisa Bassange mit "Keep Me in Your Heart for a While" und "Three Cigarettes in an Ashtray" aus ihrem Album "Borrowed and Blue".

  • Sänger Max Mutzke im radioBERLIN-Studio (Foto: radioBERLIN 88,8)
    radioBERLIN 88,8

    "Knapp daneben" mit Max Mutzke

    Der im südbadischen Waldshut-Tiengen geborene Sänger performt den Song "Zugabe" aus seinem neuen Album "Colors". Natürlich begleitet von Heiner Knapp am Piano live im radioBERLIN-Studio.

    Außerdem verrät Max, wie er eine ganz besondere Beziehung zu seinem Publikum aufbaut und was er mit seinem Song "Zugabe" ausdrücken will.

  • Die österreichische Sängerin Christina Stürmer und radioBERLIN-Moderator Heiner Knapp im Studio (Foto: radioBERLIN 88,8 / Philipp Schmid)
    radioBERLIN 88,8 / Philipp Schmid

    "Knapp daneben" mit Christina Stürmer

    "Knapp daneben" mit ganz viel Gefühl: Christina Stürmer performte ihren neuen Song "In ein paar Jahren" exklusiv im radioBERLIN-Studio, begleitet von Heiner Knapp am Piano!

  • Foto: radioBERLIN 88,8
    radioBERLIN 88,8

    "Knapp daneben" mit Max Raabe

    Heiner Knapp begrüßte den berühmtesten - und beliebtesten - deutschen Bariton Max Raabe, Mitbegründer und Sänger des Palast Orchesters. Im Gespräch mit Heiner Knapp verriet der gebürtige Westfale, warum es ihn nach Berlin zog, welche Musik er in seiner Jugend gehört hat und vieles mehr. Natürlich gabs auch den unverwechselbaren Sound der 20er und 30er Jahre von Max Raabe und seinem Palast Orchester. 

  • Knapp daneben mit Klaus Hoffmann (Quelle: radioBERLIN/Silke Mehring)
    radioBERLIN/Silke Mehring

    Knapp daneben mit Klaus Hoffmann

    Der Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher war zu Gast bei der großen Premiere von "Kanpp daneben" im Haus des Rundfunks.

  • "Knapp daneben" mit Dirk Michaelis Bild: radioBERLIN 88,8
    radioBERLIN 88,8

    "Knapp daneben" mit Dirk Michaelis

    In der zweiten Ausgabe von "Knapp daneben" am 29.05.2018 war Dirk Michaelis zu Gast. Der ehemalige Sänger der Band "Karussell" schrieb mit "Als ich fortging" einen der bekanntesten Ost-Hits. Im Video sehen und hören Sie den Song u.a. in einem Duett mit der Berliner Sängerin ELIF. Viel Spaß!