Rick Springfield (Quelle: imago/HMB-Media)
Bild: imago/HMB-Media

- Rick Springfield: "The Snake King"

Der australische Superstar der 80er ("Celebrate Youth") überrascht kurz vor seinem 70. Geburtstag mit einem Blues-Album.

Die Erfolgsgeschichte des australischen Musikers und Schauspielers Rick Springfield reicht zurück bis ins Jahr 1981, als er mit "Jessie's Girl" einen Nummer-Eins-Hit in den USA landete und ein Jahr später dafür als bester Rock-Performer mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Seinen größten Hit in Deutschland hatte er 1985 mit "Celebrate Youth". Nach einem Unfall Ende der 80er Jahre nahm Rick Springfield erstmal keine neuen Platten auf, war aber weiter als Schauspieler aktiv in Serien wie "General Hospital" und "Detektiv Rockford – Anruf genügt".

Seit Ende der 90er Jahre veröffentlicht der einstige Teenie-Schwarm wieder Power-Pop- und Rock-Alben. 2010 war er zuletzt in Deutschland auf Tour, 2016 erschien "Rocket + Science". Im nächsten Jahr wird Rick Springfield 70 Jahre alt und überrascht jetzt mit dem Album "The Snake King", auf dem er sich als bodenständiger und zeitloser Bluesrocker präsentiert.