radioBERLIN Reporterin Jana Schmidt; Foto: privat
Bild: privat

- Jana Schmidt

Als Reporterin für radioBERLIN 88,8 ist Jana für Sie in der Stadt unterwegs.

Geboren: Am 30. Mai ist der Weltuntergang… und mein Geburtstag.

Hobbys: Reisen, Handball (mittlerweile lieber gucken als selber spielen), schöne Orte in Berlin entdecken.

Wenn ich nicht beim Radio wäre, würde ich als Hundetrainerin arbeiten oder wäre Reise-Testerin.

Wenn ich Musik höre, dann singe ich fast immer mit, selbst bei Liedern, die ich eigentlich überhaupt nicht mag. Ist so ein Automatismus...

Mir verschlägt’s die Sprache
, wenn ich Hundewelpen sehe – wobei ein paar verzückte Laute bringe ich dann schon noch raus.

Größte Schwäche: Sämtliche Eisdielen dieser Welt.

Größte Stärke:  Dass ich es immer häufiger schaffe, nur zwei Kugeln zu nehmen.

Motto: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.