Album Cover Lance Lopez (Quelle: Promo)
Bild: Promo

- Lance Lopez: "Tell The Truth"

Lance Lopez, der Gitarrist und Sänger der Supersonic Bluesmachine aus Los Angeles, hat sein neues Solo-Album am Start.

Der Bluesrocker aus Texas sieht sich durchaus in der Tradition von Johnny Winter, Billly Gibbons und Stevie Ray Vaughan, die alle aus dem heißen Bundesstaat im Süden der USA stamm(t)en. Geboren in Lousiana, zog er als Jugendlicher zunächst nach Dallas und dann nach New Orleans, wo er ein gemeinsames Konzert von Stevie Ray Vaughan und B.B. King als musikalische Initialzündung für seinen eigenen Werdegang erlebte.

Er spielte in den Bands von Johnnie Taylor und Lucky Peterson und wurde dann Gitarrist beim Buddy Miles Express. Der legendäre Schlagzeuger (aus Texas!) produzierte 1999 auch sein erstes Solo-Album "First Things First". Es folgten weitere Alben, Auftritte bei renommierten Blues-Festivals und Konzerte als Support für u.a. Rod Stewart, Ten Years After, Whitesnake und ZZ Top.

Der Coup gelang vor zwei Jahren mit der Supersonic Blues Machine, zu der sich Lopez mit den beiden Rock-Veteranen Kenny Aronoff und Fabrizio Grossi in Los Angeles zusammentat. Die beiden Alben "West Of Flushing South Of Frisco" und "Californisoul" schlugen hohe Wellen in der internationalen Bluesrock-Gemeinde – nicht zuletzt wegen der  prominenten Gast-Gitarristen wie u.a. Billy Gibbons, Walter Trout und Warren Haynes.

Jetzt erscheint das neue Solo-Album von Lance Lopez "Tell The Truth", das es in den Rock Dreams ausführlich zu hören – und zu gewinnen gibt.

Lance Lopez im Internet: www.lancelopezmusic.com/