Howard Carpendale im Talk mit Marion Hanel (Quelle: radioBERLIN/Marion Hanel)
Bild: radioBERLIN/Marion Hanel

- Howard Carpendale zu Gast

Marion Hanel begrüßt in den Popsternen einen der größten Stars der deutschen Popmusik-Geschichte, nämlich Howard Carpendale, der sein 50. Bühnenjubiläum Ende des Jahres mit fünf Konzerten in Berlin feiert, wo seine lange Karriere 1968 begann.

Seine Stimme einzigartig! Seine Bühnenshows bis ins kleinste Detail ausgeklügelt! Und seine Hits berühren die Herzen einer ganzen Nation! Howard Carpendale. Zweimal ausgezeichnet mit dem Echo für den „Schlager Künstler des Jahres“ und einmal für sein Lebenswerk.

Doch der Schlagersänger und Schauspieler kann auch ganz anders. In seiner Heimat war er Jugendmeister im Kugelstoßen und in den 70ern in Deutschland Formel-3-Fahrer. In diesem Jahr feiert er sein 50. Bühnenjubiläum, das er hier bei uns mit 5 Shows ensuite beendet, in der Stadt, in der damals seine Karriere begann.