Bruno Mars (Quelle: Charles Sykes/Invision/AP)
Charles Sykes/Invision/AP
Bild: Charles Sykes/Invision/AP Download (mp3, 2 MB)

- Bruno Mars vs David Guetta – Versace On The Floor

Wie DJ David Guetta einem Song von Bruno Mars den letzten Schliff gibt.

Ein Faible für Mode
Sein Vater hat ihm immer gepredigt: "Junge, zieh' dich anständig an. Wenn du einen Raum betrittst, soll dich jeder anschauen, weil du perfekt aussiehst". Seitdem hat Bruno Mars ein Faible für Mode.

Und besonders für Versace, obwohl Bruno erst 12 Jahre alt war, als der legendäre italienische Designer erschossen wurde. Gekleidet in Versace turnt er durch seine Videos und trägt auf roten Teppichen die Kreationen von Giannis Schwester Donatella.

2016 ist es an der Zeit, Versace ein musikalisches Denkmal zu setzen. Doch beim Texten des Songs geht die Fantasie mit ihm durch.

Um sein Mädchen ins Bett zu kriegen, dichtet Bruno, würde er mit ihr Liebe auf einem Berg machen, auf einem Einhorn durch den Sturm reiten und anschließend würden sie gemeinsam in einen Brunnen springen, wobei diesem Sprung das tolle Versace-Kleid zum Opfer fiele.

Kostenlose Werbung

Als Bruno diesen Text seinen Produzenten vorträgt, lachen die sich schlapp. Das Einhorn muss weg, keine Frage. Bleiben aber kann die Passage, in der Bruno genüsslich beschreibt, wie das kostbare Kleid seiner Angebeteten zerknüllt auf dem Fußboden landet.

Am Ende haben sie 6 verschiedene Song-Versionen, die beste schafft es auf das Album und ist als "Versace On The Floor" die dritte Single-Auskopplung. Doch um den Verkauf anzuheizen und tanzbar zu machen, muss ein Remix her.

Es ist David Guetta, der den Song gemeinsam mit Bruno überarbeitet und hinterher davon schwärmt, dass ihre Kollaboration zwei Welten miteinander verbinde. Und was sagt Donatella Versace zu der kostenlosen Werbung?

Sie veröffentlicht ein Video, in dem sie das Lied mit ihren Models in der Versace-Villa lippensynchron nachsingt und es ins Internet stellt – als augenzwinkernde Hommage an einen der erfolgreichsten Songs des Jahres 2017.  

Beitrag von Bettina Exner / Heiner Knapp

Das könnte Sie auch interessieren

Bananarama (Quelle: imago/Horst Galuschka)
imago/Horst Galuschka

Bananarama – Venus

Wie sich trotz eines kleinen Textfehlers ein Song aus den Niederlanden zum internationalen Hit mausert.

Jan and Dean (Quelle: imago/United Archives International)
imago/United Archives International

Jan and Dean – Surf City

Warum nicht die Beach Boys, sondern Jan und Dean die erste Welle des Surf-Sound lostreten.

Der Sänger weird_al_yankovic (Quelle: imago-stock)
imago-stock

Weird al Yankovic - Fat

Dies ist die Geschichte eines Überfliegers, der manche ein wenig verärgert, viele unterhält und die meisten richtig zum Lachen bringt.

The Kinks (Quelle: imago/United Archives International)
imago/United Archives International

The Kinks - Waterloo Sunset

Wie einer der schönsten Songs der Kinks entsteht und was ein Sonnenuntergang damit zu tun hat.