Deutsche Vita

radioBERLIN 88,8 Moderatorin Marion Hanel

Am Mikrofon: Marion Hanel

Wer Annett Louisan, Heinz-Rudolf Kunze und Silbermond mag und offen ist für neue, vielversprechende Künstler wie Samuel Anthes, Mathilda und Johannes Oerding,

wer Toeppel Butera nicht für einen Seevogel hält und "Ich & Ich" nicht für eine Persönlichkeitsstörung,

wer nicht daran zweifelt, dass sich die "Söhne Mannheims" in einer "2raumwohnung" unterbringen lassen,

... der ist jeden Mittwoch ab 19:15 in "Deutsche Vita" richtig.

Sendung am 23. Mai

Sebastian Krämer (Foto: Christian Biadacz)
Christian Biadacz

Sebastian Krämer

Er ist laut Feuilleton "der größte Kleinkünstler Deutschlands": der Berliner Klavierkabarettist Sebastian Krämer. Nach eigenem Bekenntnis wurde sein musikalischer Weg sowohl von Franz Schubert wie von den Ärzten (der Band!) geprägt. Jüngstes Ergebnis dieser eigenwilligen Melange ist das Jubiläums-Album "25 Lieder aus 25 Jahren". Das stellt Sebastian Krämer vom 29. Mai – 03. Juni live in der ‚Bar jeder Vernunft‘ vor – und 2 Songs daraus heute Abend in ‚Deutsche Vita‘ mit Marion Hanel.

Sendung verpasst?

Klaus Hoffmann und Heiner Knapp (Quelle: radioBERLIN 88.8/Heiner Knapp)
radioBERLIN 88.8/Heiner Knapp

DEUTSCHE VITA - Interview mit Klaus Hoffmann

Der Berliner Chansonnier Klaus Hoffmann stellt sein neues Live-Album "Glaube Liebe Hoffmann" vor. "Noch immer ist das Missionarische in mir eine Triebfeder, auf die Bühne zu gehen", so Klaus Hoffmann im Interview mit radioBERLIN-MMusikredaktuer Heiner Knapp.

Die Popklassiker und das Beste von heute

Meat Loaf. Konzertfoto (Foto: imago stock)
imago stock

Die radioBERLIN 88,8 Musik - Charts, Konzerte, Interviews.

Die Hits der 70er und 80er: Abba, CCR, Suzi Quatro, Sweet und Queen. Genesis, Rod Stewart, Tina Turner, Michael Jackson und noch viele mehr!

Ein Mix mit den aktuellen Popsongs von Adele, Bruno Mars, Amy Macdonald und Robbie Williams, den angesagten deutschen Superstars  Xavier Naidoo, Tim Bendzko, Silbermond, ich & ich. Dazu die Klassiker von Lindenberg, Puhdys, Nena, City, Grönemeyer, Karat.

Der Abend auf radioBERLIN 88,8