Frauke Gust, Foto: Peter Rauh (radioBERLIN 88,8)
Bild: rbb 88.8

Redaktion - Frauke Gust

Kino UND Radio UND Berlin – besser hätte ich mir einen Traumjob damals als Provinz-Teenie Filmfan im stylishen Trenchcoat nicht ausdenken können: die rbb 88,8 FILMFRAU.

Fast jeden Tag bin ich dafür in einem der tollen Berliner Kinos unterwegs. Bei Premieren treffe ich Brad Pitt oder Sigourney Weaver, die Stars kommen am liebsten nach Berlin und so ist immer richtig viel los, nicht nur während der Berlinale. Ich quatsche mit Kreischfans am Roten Teppich, führe spannende Hintergrund-Interviews mit Filmschaffenden und surfe außerdem täglich durchs Netz und durch die Mediatheken, denn Streamingtipps gehören inzwischen natürlich auch dazu.

Wenn dann mal gar kein Film mehr reinpasst, bin ich mit meinem Pflegehund im Auslaufgebiet an der Havel unterwegs. Das ist defintiv der lustigste Hund der Welt – und ich wundere mich nur, dass er noch kein Filmstar ist.