Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

Popgeschichten - Die aktuelle Folge

Rigt Said Fred (Quelle: imago/Hoffmann)
imago/Hoffmann

POPGESCHICHTEN - Right Said Fred – I'm Too Sexy

Wie die Fairbrass-Brüdern als ‚Right said Fred‘ berühmt werden und was Meister Propper damit zu tun hat.

Popgerschichten - Bannerbild (rbb)
rbb

Podcast - Popgeschichten abonnieren

Die großen und kleinen Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen der Popmusik. Jeden Tag neu auf radioBERLIN 88,8. Einfach abonnieren.

Berlin und Janine

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

BERLIN UND JANINE - Janines Woche

Weihnachtsgans,-filme, -stress! Berlins spitzeste Zunge bleibt nichts erspart. Und dann noch en Kindergeburtstag. Frohet Fest, allerseits!
Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

Popsterne - Stars im Interview

Mark Waschke (Quelle: radioBERLIN 88.8/Marion Hanel)
radioBERLIN 88.8/Marion Hanel

POPSTERNE - Mark Waschke

Mark Waschke ist einer der besten Schauspieler Deutschlands. Auf der Theaterbühne zeigt er ebenso sein Können wie auf der Kinoleinwand oder im Fernsehen, zum Beispiel im "Tatort" aus Berlin.

Expertenrunde

radioBERLIN-Experte Patrick Lynen (Foto: privat)
privat

EXPERTENRUNDE - Weihnachten ohne Stress

Eigentlich wollen wir alle doch das Gleiche: Ruhe, Entspannung und Besinnlichkeit rund um die Weihnachtsfeiertage. Doch die meisten geraten zur Adventszeit in die Stressfalle: Geschenke-Shopping, Weihnachtsfeiern, Familienbesuche zu den Feiertagen. Die Weihnachtszeit ist voller Erwartungen: die, die andere an uns richten - aber natürlich gibt es auch unsere eigenen Erwartungen und Wünsche. In der Expertenrunde schalten wir einen Gang runter. Mit Coach Patrick Lynen finden wir Wege zu mehr Entspannung, Ruhe und Zeit für die Dinge, die uns wichtig sind.

Dein Vormittag

Frank Zander
imago/APP-Photo

18. Dezember 2017 - Weihnachten mit Frank

Zum 23. Mal lädt Frank Zander am Dienstag Obdachlose und Bedürftige ins Neuköllner Hotel "Estrel" zur Weihnachtsfeier. Das Fest ist jedesmal eine logistische Meisterleistung mit vielen Helfern und Spendern. Über 3000 Gäste werden dieses Jahr erwartet. Was für ihn der schönste Moment des Abends ist und wer ihn und sein Team unterstützt, das hat Frank Zander in "Dein Vormittag" erzählt.

Weltzeituhr; Foto: imago-stock

Dein Vormittag-Podcast abonnieren

Ab 10:00 Uhr führt Ingo Hoppe Sie durch den Vormittag. Bei ihm gibt es spannende Gäste, kontroverse Themen und Interviews. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Ohrenbär

Bunte Zeichnung der Autorin: ein Mädchen im lilafarbenem Kleid, vor einem großen Weihnachtsbaum, viele Geschenke darunter (Quelle: Gisela Degler-Rummel)
Gisela Degler-Rummel

PODCAST - Die Weihnachtspuppe

Aus der OHRENBÄR-Radiogeschichte: Weihnachtswunder im Advent(Folge 1 von 4) von Gisela Degler-Rummel. Es liest: Martin Seifert.