Podcasts

Bannerbild Podcast radioBERLIN 88,8 (Foto: Colourbox)
Colourbox

Popgeschichten - Die aktuelle Folge

The Stranglers (Quelle: imago/BRIGANI-ART)

POPGESCHICHTEN - Stranglers - Always The Sun

Wie ihre eigene Plattenfirma die Stranglers abwürgt.

Popgerschichten - Bannerbild (rbb)
rbb

Podcast - Popgeschichten abonnieren

Die großen und kleinen Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen der Popmusik. Jeden Tag neu auf radioBERLIN 88,8. Einfach abonnieren.

Berlin und Janine

Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

BERLIN UND JANINE - Janines Wochenrückblick 18.8.2017

Air Berlin ist pleite. Berlins spitzeste Zunge schreibt ihren Koffer nun endgültig ab. Und dann hat die Pille noch Geburtstag.
Berlin und Janine; Comic: Jürgen Jürgens

Janine abonnieren

Der Alltag ist hart, Janine ist härter. Ob Shoppingwahn oder der ganz normale Irrsinn mit der S-Bahn. Die spitzeste Zunge Berlins hat zu allem eine Meinung.

Popsterne - Stars im Interview

Heiner Knapp und Konstantin Wecker (Quelle: radioBERLIN/André Noll)

POPSTERNE - Konstantin Wecker

Glück ist für Konstantin Wecker wichtiger als alles andere. Was er aus seinen persönlichen Niederlagen gelernt und warum er sich auf seinen 70. Geburtstag so richtig gefreut hat, verrät er im Gespräch mit radioBERLIN-Moderator Heiner Knapp.

Expertenrunde

Eine Frau tippt auf einer Tastatur © imago/Westend61

EXPERTENRUNDE - Locker bleiben im Ernährungswahn

Ernährungsexperte Achim Sam ist im Studio, ein Mann, der viele Diäten ausprobiert und jede Menge Kilogramm verloren hat.

Dein Vormittag

Besucher vor dem Neuen Museum auf der Museumsinsel: Foto: Kulturprojekte Berlin, Sandra Ratkovic

18. August 2017 - 20 Jahre "Lange Nacht der Museen"

Die Berrliner Idee der "Langen Nacht der Museen" wird inzwischen weltweit von Bratislava bis nach Buenos Aires kopiert. Die Jubiläumsausgabe der Langen Nacht geht unter dem Motto "Made in Berlin" an den Start. Im Mittelpunkt stehen berühmte Berliner Persönlichkeiten, Kunstwerke und Erfindungen von Schinkel bis zur Dietrich, KPM bis Currywurst. Im Gespräch mit Ingo Hoppe: Projektleiterin Annette Meier.

Weltzeituhr; Foto: imago-stock

Dein Vormittag-Podcast abonnieren

Ab 10:00 Uhr führt Ingo Hoppe Sie durch den Vormittag. Bei ihm gibt es spannende Gäste, kontroverse Themen und Interviews. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

Ohrenbär

Ein Junge mit einer Flasche in den Armen, daneben ein bärtiger Seemann, im Hintergrund die Küste und das Meer (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Daniela Bunge)

PODCAST - Wo liegt das Gold vergraben?

Aus der OHRENBÄR-Radiogeschichte: Die Bucht der klingenden Flaschen (Folge 7 von 7) von Georg K. Berres. Es liest: Frank W. Arnold.