Stars bei radioBERLIN 88,8

Interview: "Maschine" mit neuer CD

Wie schwer war es, "Wenn ein Mensch lebt" zu singen? Warum hatte Maschine nach einem Zeckenbiss mit anschließender Borreliose Angst vor Konzertauftritten? Wie wichtig ist ihm seine Familie? Und natürlich viele Antworten zum zweiten Soloalbum der Nach-Puhdys-Zeit "Neubeginner".

Das sind nur ein paar der Themen im ausführlichen Gespräch mit Puhdys-Legende Dieter "Maschine" Birr.

radioBERLIN-Musikchef Jürgen Jürgens, der seit den 1970ern aus dem Westteil Berlins die Karriere der Puhdys verfolgt hat, unterhält sich mit Maschine in dessen Lieblingslokal im Kiez über die Geschichten hinter den Songs und die Zusammenarbeit mit Ela Steinmetz (von Elaiza), Dirk Michaelis und Heinz Rudolf Kunze. Im Januar geht der Neubeginner auf Deutschlandtour.

Hey Music Charts

Popgeschichten

Rückblick

Otto für alle: Bildergalerie

Das war der Knaller und ein einmaliges Erlebnis für alle Fans! Kult-Komiker Otto und seine Band "Die Friesenjungs" begeisterten bei perfektem Spätsommerwetter tausende glückliche Zuschauer im IFA Sommergarten. Hier gibt die schönsten Bilder des Abends.

_zur Bildergalerie

Einmalig: radioBERLIN 88,8 Clubkonzerte

Tim Bendzko, Midge Ure, Karat, Sarah Connor, Silbermond, Kim Wilde und viele andere Stars sind von der Atmospähre begeistert.

Die radioBerlin 88,8 Clubkonzerte sind immer etwas ganz Besonderes. Hautnah und exklusiv in kleinem Rahmen. Konzerterlebnisse, die keiner vergisst.

Rückblick

Udo rockt den Sonderzug nach Pankow

Das war einmalig! Nach 32 Jahren wird Udos Kult-Song von damals Wirklichkeit und er fährt im Sonderzug nach Pankow! So nah haben seine Fans den Panikrocker selten erlebt. Ein unvergesslicher Moment.

radioBERLIN 88,8 empfiehlt

  • Auf diese Konzerte & Shows können Sie sich freuen

Ihr Abend auf radioBERLIN 88,8