Hey Music Charts

Am Mikrofon

Jürgen Jürgens

Jürgen Jürgens

Eine der beständigsten Chroniken der nationalen und internationalen Popmusik. Jeden Montag die aktuellen Hits der Hörer von radioBerlin 88,8 und interessante Studiogäste.

Archiv

Gesucht - gefunden - Chart-Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle Chartlisten der vergangenen 12 Monate. Suchen Sie zum Beispiel nach bestimmten Interpreten oder Titeln.

Sendung am 10. April

Roger Glover und Ian Paice von Deep Purple (Quelle: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene)

DEEP PURPLE

"All I Got Is You", die 2. Single des Deep Purple-Albums "Infinte", hat sich platziert.

Weitere Ausschnitte vom Interview mit Ian Paice und Roger Glover in der Sendung, das ganze Interview-Video hier auf unserer Seite, leider noch ohne Übersetzungsuntertitel. Ist aber in Arbeit.

Mike and the Mechanics (Quelle: imago/Andreas Weihs)

MIKE & THE MECHANICS

Gleich zwei neue Sänger, Andrew Roachford und Tim Howard begleiten den Genesis-Gitarristen/Bassisten Michael Rutherford seit 2010 bei seinen Mechaniker-Aktivitäten.

Mit dem neuen Album "Let Me Fly" im Gepäck und der dazugehörigen Tour (am 21. September 2017 in der Columbiahalle) melden sie sich zurück.

(Das Interview-Video dazu ist in Vorbereitung.)

Lola Marsh (Quelle: imago/CTK Photo)

LOLA MARSH

Auf seiner Geburtstagsparty 2013 verliebte sich Gil Landay in die Stimme von Yael Shoshana Cohen. Erst als Duo, später mit Band sind sie unter dem Namen Lola Marsh seitdem unterwegs. Mit der Single "Wishing Girl" geht es jetzt Richtung Charts.

(Das Interview-Video folgt.)

james Blunt und radioBERLIN-Musikchef Jürgen Jürgens (Foto: radioBERLIN 88,8/Peter Rauh)

JAMES BLUNT

Beim ersten Interview noch Veröffentlichung seines Albums "The Afterlove" konnte James Blunt noch gar nicht viel erzählen. Alles war zu frisch.

Im zweiten Anlauf im Hotel in Berlin, nach seinem kleinen Auftritt bei "Voice Kids" am Tag von Ed Sheerans Konzert in der Stadt hatten radioBERLIN-Musikchef Jürgen Jürgens und James Blunt mehr Zeit, über die Produktion und die aufregende Zusammenarbeit des Dreamteams Ed Sheeran, Ryan Tedder und James Blunt  zu reden.

Hey Music TOP 50

Chris Norman (Quelle: imago/Future Image)

Hey Music Jahreshits 2016

Wer hatte die meisten Platzierungen in den Hey Music Hörercharts 2016? Die TOP 50, ausgewertet von Jürgen Jürgens.

Interview: Maschine mit neuer CD "Neubeginner"

Wie schwer war es, "Wenn ein Mensch lebt" zu singen? Warum hatte Maschine nach einem Zeckenbiss mit anschließender Borreliose Angst vor Konzertauftritten? Wie wichtig ist ihm seine Familie? Und natürlich viele Antworten zum zweiten Soloalbum der Nach-Puhdys-Zeit "Neubeginner".

Das sind nur ein paar der Themen im ausführlichen Gespräch mit Puhdys-Legende Dieter "Maschine" Birr.

radioBERLIN-Musikchef Jürgen Jürgens, der seit den 1970ern aus dem Westteil Berlins die Karriere der Puhdys verfolgt hat, unterhält sich mit Maschine in dessen Lieblingslokal im Kiez über die Geschichten hinter den Songs und die Zusammenarbeit mit Ela Steinmetz (von Elaiza), Dirk Michaelis und Heinz Rudolf Kunze. Im Januar geht der Neubeginner auf Deutschlandtour.

Interview: Anita Hegerland

In ihrer Heimat Norwegen ist Anita Hegerland eine Legende. 1971 neben Michael Jackson der erfolgreichste Kinderstar der Welt. Mit Roy Black Hitparadenprinzessin in Deutschland.

An der Seite von Mike Oldfield Geliebte, Mutter ihrer beiden Kinder und nach Maggie Reilly DIE Stimme seiner Hits.

Jetzt startet sie auch in Deutschland mit ihrem Jubiläumsalbum "45 years in music" und neuen Popsongs.

Popgeschichten