Peter Maffay und Heiner Knapp (Quelle: radioBERLIN 88.8/André Noll)
Bild: radioBERLIN 88.8/André Noll

- Peter Maffay mit seinem "MTV-Unplugged" Album

Kein Künstler hat in irgendeinem Land der Welt mehr Nummer-eins-Alben veröffentlicht als Peter Maffay in Deutschland.

Denn auch mit "MTV-Unplugged", entstanden im August in Halle und am 3. November veröffentlicht, steht Maffay wieder an der Spitze der deutschen Charts – zum 18ten Mal in seiner Karriere.

Für die Songs, die nur mit akustischen Instrumenten vor begeistertem Publikum gespielt wurden, hatte er sich u.a. Unterstützung von Johannes Oerding, Jennifer Weist ("Jennifer Rostock") und Phillip Poisel geholt – mal abgesehen von seiner Band, der Maffay einen hohen Anteil an diesem erneuten Erfolg zuschreibt.

Mittwochabend erzählt Peter Maffay u.a., wie es sich anfühlte, als 68-Jähriger mit deutlich jüngeren KollegInnen auf der Bühne zu stehen …und wie er Katie Melua dazu brachte, seine Ballade "Ich wollte nie erwachsen sein" auf Deutsch zu singen.

Peter Maffay im Internet: https://www.maffay.de/