Christian Brückner (Quelle: imago/APress)
Bild: imago/APress

- Christian Brückner in Deutsche Vita

"The Voice" flaniert durch virtuose Klangwelten zwischen Liebe und Glück, Schmerz und Abgrund, Erotik und Weisheit. Der brüchig-heisere Sound von Christian Brückners charismatischer Stimme ist jedem von uns seit Jahrzehnten vertraut - durch Dokumentationen, Lesungen, Hörbücher und vor allem als Synchronstimme (Robert de Niro, Harvey Keitel, Martin Sheen etc.).

Brückner ist DER deutsche Sprecher, der für seine Arbeit mit dem Adolf-Grimme-Preis und mehrfach mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde.

Jetzt hat sich der 74-Jährige - gemeinsam mit zwei Wegbegleitern - einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ein eigens für ihn getextetes und komponiertes Album aufgenommen.

"Es ist ein Herzensprojekt" sagt Brückner im Gespräch mit Heiner Knapp. Wer sich auf "BrücknerBerlin" einlässt, macht sich auf eine phantasiegeladene Reise mit sehr poetischen und intimen Songs.

Mittwochabend in "Deutsche Vita" ab 19.15 Uhr.