Take That
Bild: United Talent Agency

29. Juni 2024 I Zitadelle Spandau - Take That

Take That lassen die Herzen noch immer höher schlagen: Im November veröffentlichen Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald ihr neues Album „This Life“ – im Sommer 2024 kommt Take That für ausgewählte Shows nach Deutschland.

Gute Nachrichten für alle Fans, die der einstigen Boyband hierzulande die Treue gehalten haben: Für den Sommer 2024 hat das Trio Konzerte angekündigt, darunter natürlich auch eine Show in Berlin.

Das kommende neunte Album This Life ist ein energiegeladenes Album, auf dem sie sich musikalisch von ihrer besten Seite zeigen. Die kürzlich angekündigte 29-Tage-Tournee durch Großbritannien und Irland wurde aufgrund der überwältigenden Nachfrage schnell auf 41 Termine ausgeweitet und beinhaltet sechs Abende in London, wo sie bereits die Rangliste der meisten gespielten Gigs eines Künstlers anführen. "Wir wollen nicht nur das Publikum in Atem halten, sondern auch für uns selbst interessant bleiben", sagt Gary Barlow.

In den 90er Jahren sahen Take That die ikonischen Popstars wie Madonna und Prince auf dem Erfolgshöhepunkt an, den sie erreichen wollten, selbst als sie in lokalen Clubs in Manchester spielten. "Wir haben immer geglaubt, dass wir es schaffen können", erklärt Mark Owen, und die Band hat immer "die extra Meile" gemacht, um diese Stadionträume zu verwirklichen. Als sie sich 1996 trennten, waren Take That die größte Popband in Großbritannien.

Da sie nichts zu verlieren hatten, kamen sie 2005 wieder zusammen, aber die anfängliche Welle der Nostalgie verwandelte sich schnell in Begeisterung für die Gegenwart. In den nächsten zwölf Jahren veröffentlichte die Band eine Reihe von Chartstürmern (Beautiful World von 2006, The Circus von 2008, Progress von 2010, III von 2014 und Wonderland von 2017), als Robbie Williams vorübergehend wieder zur Band stieß und Jason Orange sich zurückzog.

Als Gary, Mark und Howard 2019 eine Siegesrunde im ausverkauften Stadion drehten, um ihre neu aufgelegte Greatest Hits-Sammlung "Odyssey" zu feiern, war Take That's Position im Musikolymp unbestreitbar.

"Es fühlte sich nicht so an, als gäbe es irgendeinen Druck, es fühlte sich einfach wie eine Feier an", sagt Barlow. Im Anschluss an die Tournee nahm sich jeder von ihnen Zeit, um Projekte außerhalb der Band zu verfolgen. Im Jahr 2023 kehrten sie auf die Bühne zurück, um bei der Krönung von König Charles III. aufzutreten, für eine atemberaubende, einmalige Show im Londoner Hyde Park, und um "Greatest Days" zu feiern, die Verfilmung ihres rekordverdächtigen Musicals "The Band", das mit begeisterten Kritiken veröffentlicht wurde.

Zitadelle Spandau
Am Juliusturm 64
13599 Berlin