radioBERLIN Fitness-Experte Andreas Heumann; Foto. privat
Bild: privat

Fitness - Andreas Heumann

Der Diplom-Sportwissenschaftler und Fitness-Experte arbeitet seit 15 Jahren als Personal Trainer in Berlin.

Noch bevor ich überhaupt wusste, dass mein Lebensweg mich mal in diesen Beruf führen würde, war die sportliche Leidenschaft bereits vorhanden. Ein Bewegungsdrang, der bis heute konstant existiert. Das war auch der Grund dafür, ein wissenschaftliches Studium in diese Richtung zu beginnen. An der Humboldt Universität zu Berlin studierte ich bis zu meinem Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftler, vertiefte meine Kenntnisse in Anatomie und Trainingsmethoden und ebnete so meinen Pfad zum Fitness Experten und Personal Trainer.

Seit nunmehr 15 Jahren arbeite ich als Personal Trainer in Berlin. Die fortwährende Motivation für meine Arbeit ziehe ich aus den immer neuen Herausforderungen und den zahlreichen Erfolgen in der Arbeit mit meinen Kunden.