Rock Dreams

rasdioBERLIN 88,8 Moderator Andreas Vick; Foto: Jenny Sieboldt

Freitag, 19:15 - 22:00 Uhr - Am Mikrofon: Andreas Vick

Unter dem Titel "Rock Dreams" gab es in den 70er Jahren ein Buch mit wundervollen Zeichnungen von Pop- und Rockstars. Im Stil sehr realistisch, übertrieben bunt und ironisch bis sarkastisch in der Aussage: Bob Dylan mit Pelzmantel im Luxusschlitten, Jim Morrison in James Dean-Pose, die gesamte Rock-Szene in dekadenter Partyszene, als ob die Queen geladen hätte.

"Rock Dreams" auf radioBerlin 88,8 möchte akustisch in gewisser Weise daran anschließen. "Rock Dreams" - das sind Pop-Fantasien und -geschichten im Radio. Mal zart, mal hart, so wie unsere Träume sind.

Sendung am 18. Mai

Zum Nachhören

Joe Bonamassa (Quelle: imago/Plusphoto)
imago/Plusphoto

Die letzte Sendung zum Nachhören - Rock Dreams vom 18. Mai

Sendung verpasst? Kein Problem, denn hier können Sie noch einmal die komplette Sendung bis zu sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.

Die vergangenen Sendungen

RSS-Feed
  • Album Cover Richie Sambora - Orianthi (Quelle: Promo)
    Promo

    - Richie Sambora & Orianthi: "Radio Free America"

    Der ehemalige Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora und die australische Gitarren-Virtuosin Orianthi veröffentlichen ihr erstes gemeinsames Album und gelten jetzt schon als neues "Rock’n Roll-Traumpaar".

  • Mike Zito (Quelle: imago/Hartenfelser)
    imago/Hartenfelser

    - Mike Zito: "First Class Life"

    Der Gitarrist, Sänger und Songschreiber aus St. Louis/Missouri war Teil der Royal Southern Brotherhood mit Cyril Neville und Devon Allman und veröffentlicht jetzt sein neues Solo-Album "First Class Life".

  • Foreigner (Quelle: ear Music/Karsten Staiger)
    ear Music/Karsten Staiger

    - Foreigner mit ihrem neuen Album

    Foreigner, seit 40 Jahren eine der ergolgreichsten Rockbands weltweit, haben all ihre großen Hits mit einem Orchester und einem Chor in neuen Versionen live in concert aufgenommen.

  • Hot Boogie Chillun (Quelle: imago/Scherf)
    imago/Scherf

    - Hot Boogie Chillun: "18 Reasons To Rock’n‘ Roll"

    Mit der Berliner Band The BossHoss ist Sascha Vollmer alias Hoss Power seit vielen Jahren international erfolgreich. Jetzt hat er seine erste Band Hot Boogie Chillun wiederbelebt mit dem Album "18 Reasons To Rock’n‘ Roll".

  • Betty Lavette (Foto: imago/McPhoto)
    imago/McPhoto

    - Bettye LaVette: “Things Have Changed“

    Die “Queen der Coverversionen“ interpretiert auf ihrem neuen Album ausschließlich Songs von Bob Dylan.

  • Malina Moye (Quelle: radioBERLIN 88.8)
    radioBERLIN 88.8

    - Malina Moye: "Bad As I Wanna Be"

    Sie ist feminin, schwarz und Linkshänderin und spielt auf ihrer Fender Stratocaster so manchen Kollegen an die Wand. Jetzt erscheint "Bad As I Wanna Be", das neue Album von Malina Moye auch in Deutschland.

  • Sue Foley (Quelle: suefoley.com/Alan Messer)
    www.alanmesser.com/Alan MESSER

    - Sue Foley: "The Ice Queen"

    Die kanadische Bluessängerin und Gitarristin mit Wahlheimat Austin/Texas hat ihr neues Album "The Ice Queen" nach einem ihrer großen Vorbilder benannt.

  • Chris Thompson (Quelle: imago/Becker&Bredel)
    imago/Becker&Bredel

    - Happy Birthday, Chris Thompson!

    Der britische Rock-Sänger wurde berühmt als Stimme von Manfred Mann’s Earth Band mit Hits wie "Blinded By The Light" und "Davy’s On The Road Again". Freitagabend feiert er seinen 70. Geburtstag.

  • Album Cover Lance Lopez (Quelle: Promo)
    Promo

    - Lance Lopez: "Tell The Truth"

    Lance Lopez, der Gitarrist und Sänger der Supersonic Bluesmachine aus Los Angeles, hat sein neues Solo-Album am Start.

  • Album Cover Vanja Sky (Quelle: Ruf Records/Promo)
    Ruf Records/Promo

    - Vanja Sky: "Bad Penny"

    Vanja Sky, die junge, talentierte Gitarristin und Sängerin aus Zagreb in Kroatien, veröffentlicht ihr Debüt-Album "Bad Penny".

  • Film School of Rock (Quelle: imago/Cinema Publishers Collection)
    imago/Cinema Publishers Collection

    - "Rock The Cinema"

    Freitagabend heißt es in den Rock Dreams mit Andreas Vick: "Rock The Cinema". Anlässlich der Berlinale gibt es Soundtrack-Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten, die den Rock’n Roll und das entsprechende Lebensgefühl auf die Leinwand gebracht haben – von "The Wild One" über "American Graffiti" und die "Rocky Horror Picture Show" bis zu "Almost Famous", "Wild At Heart" und weit darüber hinaus.

  • Toto (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
    imago/STAR-MEDIA

    - Toto: "40 Trips Around The Sun"

    Die legendäre Band aus Los Angeles veröffentlicht zum 40jährigen Jubiläum ein "Greatest Hits"-Album mit ihren Klassikern und neuen Songs.

  • Rick Springfield (Quelle: imago/HMB-Media)
    imago/HMB-Media

    - Rick Springfield: "The Snake King"

    Der australische Superstar der 80er ("Celebrate Youth") überrascht kurz vor seinem 70. Geburtstag mit einem Blues-Album.

  • Beth Hart (Quelle: imago/ZUMA Press)
    imago/ZUMA Press

    - Beth Hart und Joe Bonamassa

    "Black Coffee": Das Dream-Team Beth Hart und Joe Bonamassa veröffentlicht sein drittes gemeinsames Album.

  • Janis Joplin wäre 2018 75 Jahre alt geworden: Foto: imago/ZUMA
    imago/ZUMA

    - Zum 75. Geburtstag von Janis Joplin

    Der weiße Blues lebt! Die Gallionsfigur der Woodstock-Generation wäre heute 75 Jahre alt geworden. Aber sie starb viel zu früh im Oktober 1970 mit nur 27 Jahren. Die Texanerin Janis Joplin gilt auch als Pionierin und Königin des weißen Blues, der bis heute von berühmten Musikern und Sängerinnen kultiviert wird.

  • Alice Cooper und Andreas Vick (Quelle: radioBERLIN 88,8)
    radioBERLIN 88,8

    - Der Rückblick auf das Rock-Jahr 2017 - und ein Ausblick auf 2018

    Das auslaufende Jahr war voller einmaliger Rock-Ereignisse, aber es gab auch wieder Anlass zur Trauer um große Musiker.

  • Rolling Stones Album Cover (Quelle: www.universal-music.de/Promo)
    www.universal-music.de/Promo

    - The Rolling Stones: "On Air"

    Nach dem riesigen Erfolg mit "Blue & Lonesome" Ende letzten Jahres veröffentlichen die Rolling Stones nun einige frühe BBC-Sessions aus den Anfangstagen ihrer Karriere.

  • U2 (Quelle: imago/ZUMA Press/Andy Sturmey)
    imago/ZUMA Press/Andy Sturmey

    - U2: "Songs Of Experience"

    Mit großer Spannung erwartet: Heute erscheint das neue Album von U2: "Songs Of Experience".

  • Popa Chubby (Quelle: ear-music/Pressefoto)
    ear-music/Pressefoto

    - Popa Chubby in den Rock Dreams

    Der Bluesrock-Meister Popa Chubby kommt mit seinem neuen Album "Two Dogs" für zwei Konzert-Abende nach Berlin.

DEINE MUSIK

Meat Loaf. Konzertfoto (Foto: imago stock)
imago stock

Die radioBERLIN 88,8 Musik - Charts, Konzerte, Interviews.

Die Hits der 70er und 80er: Abba, CCR, Suzi Quatro, Sweet und Queen. Genesis, Rod Stewart, Tina Turner, Michael Jackson und noch viele mehr!

Ein Mix mit den aktuellen Popsongs von Adele, Bruno Mars, Amy Macdonald und Robbie Williams, den angesagten deutschen Superstars  Xavier Naidoo, Tim Bendzko, Silbermond, ich & ich. Dazu die Klassiker von Lindenberg, Puhdys, Nena, City, Grönemeyer, Karat.

Der Abend auf radioBERLIN 88,8