Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

Maik - Audiopodcast

Sie können hier Maiks Audios kostenlos als Podcast abonnieren. Dazu kopieren Sie bitte diesen Link in die Podcatcher-Software Ihres Vertrauens.

Abonnieren Sie unseren Podcast


 RSS Podcast-Feed

Die Podcasts von Maik

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Schulessen

Jetzt will man uns auch noch das schöne Fleisch wegnehmen. Ist ja gesünder, aber doch ein Kulturgut!
Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und die Fußball- WM

Jetzt fängt er wieder an, der schwarz-rot-goldne Wahnsinn. Und das noch für ein Turnier in Russland.
Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik ärgert sich über die Post

Maik ist verärgert: Jetzt sollen Briefmarken schon wieder teurer werden. Doch das sind nicht die einzigen Sachen, über die sich Maik aufregen könnte.

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der Kindertag

Unsere lieben Kleinen haben heutzutage viel zu viel Stress. Dabei brauchen Sie doch eigentlich nur Liebe, Spagehtti mit Tomatensauce und natürlich WLAN, meint Maik!

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der Spielplatz

Rutschen, bei denen die Leitern fehlen. Wippen, bei denen die Sitze fehlen. Sandkästen, in denen der Sand fehlt. Die Hälfte der Berliner Spielplätze muss dringend repariert werden. Auch Maik macht sich da so seine Gedanken.

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und die Hitze im Mai

Heute schon wieder über 30°C Hitze. Sach mal das hamwa ne bestellt! Genossen guckt ihr vielleicht mal aufn Kalender? Es ist Frühling! Maik hat so seine Probleme mit den tropischen Temperaturen.

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und die Schmutzige Küche

Maik regt sich auf über die Zustände in den Küchen auf Arbeit...

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der Müll to go

Wegwerfbecher und anderer To-Go-Müll verschmutzen immer mehr unsere schöne Stadt. So kanns weiter nicht weiter gehen, meint Maik!

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der Balkon

Zehntausende Berlin bepflanzen ihre Balkongs mit tonnenweise Grünzeug. Maik siehts kritisch.

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und die Hebammen

Eine Hebamme zu finden, ist für viele Schwangere in Berlin ein Glückspiel. Das findet Maik zum Kotzen!

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der Vatertag

Tropft in der Küche der Siphon, zückt Vati schon das Silikon. Hat Mäxchen auf den Tisch geklext, kriegt Vati wieder weggeflext. Ein Hoch auf unsere Väter!

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und die Wurst

Deutsche Wurst besteht meistens gar nicht mehr aus Wurst…

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der 1. Mai

Maik will am 1. Mai eigentlich seine Ruhe... Da hat er die Rechnung ohne radioBERLIN gemacht!

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und die Handwerker

Maiks kostbare Zeit wird durch das ewige Warten auf Handwerker verschwendet.

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und die Äpfel

Äpfel sind 30 Prozent teurer als letztes Jahr. Ist da Butter drin oder was?

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der Fahrradklau

Maik hat die Nase voll vom Fahrradklau in Berlin!

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und das Tattoo

Immer mehr Berliner wollen ihre Tätowierungen entfernen lassen. Davor kann Maik nur warnen.

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Maik und der Frauentag

Heute ist Internationaler Frauentag! Doch auf alte Rituale will Maik verzichten. Er fordert: Mehr Frauen in Führungspositionen und endlich gleiche Beazhlung für gleiche Arbeit!

Imagergrafik zur Comedyfigur Maik
radioBERLIN 88,8

- Sexismus

Jede dritte Frau fühlt sich im Alltag sexuell diskriminiert! Und schlechte Anmachsprüche gibts im Alltag schon genug. Also Freunde ihr wisst ja: Happy Wife – Happy Life.