Album Cover Richie Sambora - Orianthi (Quelle: Promo)
Bild: Promo

- Richie Sambora & Orianthi: "Radio Free America"

Der ehemalige Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora und die australische Gitarren-Virtuosin Orianthi veröffentlichen ihr erstes gemeinsames Album und gelten jetzt schon als neues "Rock’n Roll-Traumpaar".

Vor fünf Jahren verließ Richie Sambora seine langjährige Band Bon Jovi quasi über Nacht während der gerade laufenden Tournee, denn er hatte sich Hals über Kopf in die 26 Jahre jüngere Gitarristin Orianthi verliebt.

Mit der gebürtigen Australierin macht er seither auch musikalisch gemeinsame Sache. In ihrem Haus in Los Angeles haben sich die beiden ein Studio eingerichtet, wo das erste gemeinsame Album "Radio Free America" entstanden ist, das nun weltweit erscheint.

Orianthi Panagaris hat griechische Wurzeln und wurde mit 18 Jahren von Carlos Santana entdeckt. Sie spielte mit Prince und ZZ Top, trat im Vorprogramm von Steve Vai und als jüngste Gitarristin bei Eric Claptons Crossroads Guitar Festival auf.

Für Michael Jacksons Abschiedskonzerte wurde sie als Gitarristin für seine Begleitband ausgewählt, zu Auftritten kam es wegen seines frühzeitigen Todes allerdings nicht mehr. Orianthi ist aber in der Dokumentation "This Is It" zu erleben.

Mit Alice Cooper trat die blonde Ausnahme-Gitarristin u.a. beim Wacken Open Air auf und war anschließend auf der "Rock Meets Classic"-Tournee mit dabei. Sie hat bisher vier Solo-Alben veröffentlicht und wurde 2014 in die South Australian Music Hall Of Fame aufgenommen.

Jetzt zieht sie gemeinsam mit ihrem neuen Partner Richie Sambora als "Rock’n Roll-Bonnie & Clyde" die Aufmerksamkeit ihrer weltweiten Fangemeinde auf sich mit dem Album "Radio Free America", das es in den Rock Dreams mit Andreas Vick zu hören – und zu gewinnen gibt.

Richie Sambora & Orianthi im Internet: www.rsoofficial.com/