Ray Davies (Quelle: imago/ZUMA Press)
Bild: imago/ZUMA Press

- Ray Davies: "Our Country: Americana Act II"

Der ehemalige Mastermind der legendären Kinks ("You Really Got Me", "Lola") erinnert sich in den Songs seines neuen Solo-Albums erneut an das damalige Leben mit seiner Band "on the road" durch die USA.

Ray Davies präsentiert mit "Our Country: Americana Act II" die Fortsetzung seiner musikalischen Reise-Erinnerungen.

Wie schon in seinem 2013 erschienenen Buch "Americana" und dem gleichnamigen Album aus dem Jahr 2017 beschreibt der Mitgründer, Songschreiber und Sänger der Kinks, wie sehr ihn der nordamerikanische Kontinent über die Jahre geprägt hat. Er sinniert darüber, wie seine Erfahrungen mit dem Land zur Selbsterneuerung und letztlich zur Wiederentdeckung der eigenen Ursprünge führten.

Ebenso wie das Vorgängeralbum wurde "Our Country" in den legendären Londoner Konk Studios aufgenommen. Und auch dieses Mal konnte Ray Davies wieder auf die großartige Unterstützung der US-Band The Jayhawks mit Gitarrist Gary Louris bauen.

Gemeinsam schlagen sie die musikalische Brücke zwischen Ray Davies‘ autobiographischer Songschreiber-Kunst und dem Soundtrack eines faszinierenden Road Movies zwischen Country, Folk und Rock’n Roll – kurz: Americana.

Das neue Album von Ray Davies "Our Country: Americana Act II" gibt es in den Rock Dreams mit Andreas Vick zu hören - und zu gewinnen.

Ray Davies im Internet: http://raydavies.info/