Guns N' Roses (Quelle: Universal Music/Pressefoto)
Bild: Universal Music/Pressefoto

- Die 90er Jahre rocken!

Neben Techno, Euro-Dance und Hip Hop gehörte auch Rock zum Soundtrack der 90er Jahre.

Nicht nur elektronische Musik war tonangebend in den 90er Jahren. Während in Berlin, Detroit und Chicago DJs zu neuen Bühnenstars wurden, rockten alte Helden und junge Bands aus Los Angeles, Seattle, Manchester, London und anderen Musik-Metropolen die Konzertsäle, Festivals und internationalen Hitparaden.

Guns n‘ Roses wurden als größte Rockband des Planeten gefeiert, die Brüder Noel und Liam Gallagher hielten sich und ihre Band Oasis für die neuen Beatles, und Lenny Kravitz fühlte sich dem Erbe der Fab Four und Jimi Hendrix gleichzeitig verpflichtet.

Die Red Hot Chili Peppers waren funky und provokativ, R.E.M. schlossen den Plattenvertrag ihren Lebens ab, und aus Seattle gaben Kurt Cobain und Nirvana mit Grunge einer ganzen Generation einen vermeintlich neuen Sinn im Leben.

Die alten Schlachtrösser wie Aerosmith, Bon Jovi, Bruce Springsteen und U2 machten einfach weiter, und Carlos Santana schaffte am Ende des Jahrzehnts ein phänomenales Comeback…

In den Rock Dreams mit Andreas Vick feiern wir all die großen, die unvergessenen und die wichtigsten Rock-Acts der 90er Jahre!