Sven Martinek (Quelle: imago/Future Image)
Bild: imago/Future Image

- Sven Martinek im Promitalk

Sven Martinek – oder auch "der Clown". Mit dieser Actionserie ist der Schauspieler bekannt geworden.

Seine Karriere begann aber schon Anfang der 80er Jahre. 1982 spielte er in "Insel der Schwäne" mit. 

Nach "Der Clown"-Serie und dem gleichnamigen Kinofilm spielte er in der ZDF-Serie "Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main" den Kommissar Thomas Wallner. Es folgten Arztserien und eine Gastrolle in der Fernsehserie "In aller Freundschaft". Von 1997 bis 2012 spielte er immer wieder in der Serie "Alarm für Cobra 11" mit. 

In Magdeburg geboren, fühlt er sich mittlerweile als Urberliner und ist Vater von sieben Kindern mit sechs verschiedenen Frauen. Derzeit dreht er wieder neue Folgen der Erfolgsserie "Morden im Norden".

Um sein Leben, seine Arbeit und auch seine ganz besondere Affininität zu Face-Reading und Yoga wird es u.a. gehen im Promitalk bei Marion Hanel.