Bild: Foto: radioBERLIN 88.8/Marion Hanel)

- Günther Maria Halmer im Promitalk

Im Promitalk der Popsterne bei Marion Hanel der Schauspieler Günther Maria Halmer zu Gast. Er spielt die Hauptrolle in dem großen ARD-Film "Liebe auf Persisch" am 19. Oktober um 20.15 Uhr.

Seit den 70iger Jahren gehört er zu den besten Charakterdarstellern, die wir haben. Seine Rolle als Tscharlie in Helmut Dietl's "Münchner Geschichten" war sein Durchbruch und ist bis heute noch Kult. Insgesamt spielte Günther Maria Halmer in mehr als 150 Fernseh- und Kinofilmen.

In seiner Autobiografie "Fliegen kann jeder - Ansichten eines Widerborstigen" blickt er auf sein bewegtes Leben zurück und erzählt im Promitalk bei Marion Hanel, welche prägende Rolle sein Vater für ihn hatte und wie er nach viele beruflichen Gehversuchen und Erfahrungen in der Hotellerie, im Bankwesen und im kanadischen Minenwerk, endlich seine Berufung und damit auch seinen Beruf als Schauspieler fand.

Am 19. Oktober ist er in der ARD zu erleben in "Liebe auf Persisch" um 20.15.