Felix Klare (Foto: André Noll / radioBERLIN 88,8)
Bild: André Noll / radioBERLIN 88,8

- Felix Klare im Promitalk

Felix Klare ist vor allem bekannt aus seiner Rolle als Stuttgarter Tatort-Kommissar Sebastian Boots. Doch er kann noch viel mehr. Wir haben den Schauspieler zum Interview getroffen.

Als Felix Klare vor fast zehn Jahren als Tatort-Kommissar in Stuttgart vorgestellt wurde, war er für die allermeisten Zuschauer ein neues Gesicht – aber eines, das man sich merkte. Der gebürtige Heidelberger, der seit Jahren in München lebt, ist nämlich nicht nur ein sehr smarter Typ und Vater von 4 Kindern, sondern ein herausragender Schauspieler, dem etwas gelungen ist, das nur wenige schaffen.  

Neustart durchs Arbeitsamt

Er wurde nicht (!) auf die Rolle des Ermittlers festgelegt, sondern mit dem Engagement in der ARD-Krimireihe kamen viele weitere großartige Angebote. Jetzt am Freitag ist er zu erleben im großen ARD-Film "Liebe auf Persisch" um 20.15.

Darüber, dass er fast Pferdewirt geworden wäre und erst das Arbeitsamt ihn auf die Idee brachte, Schauspieler zu werden, über die Herausforderung in Be- und Erziehung spricht er heute im Promitalk mit Marion Hanel.