- Marco von Münchhausen

Das Motto von Coach und Bestsellerautor Marco von Münchhausen: "Leben nicht gegen, sondern MIT dem inneren Schweinehund!".

Neues Jahr - neue Vorsätze - endlich mal wieder entrümpeln, ein paar Kilo abnehmen, Eingefahrenes ändern. Aber wie schaffen wir es, diese Vorsätze  dann tatsächlich auch in die Tat umzusetzen?

Bestsellerautor, Coach und Speaker Marco von Münchhausen zeigt in seinen Büchern und Seminaren, wie wir Schritt für Schritt abnehmen, oder/und unser Leben entrümpeln können - egal, ob es sich um seelischen oder ganz realen Ballast handelt.

Keller, Garage, Büro, aber auch Küche, Wohn- und Kinderzimmer werden einer befreienden Raumkur unterzogen.

Nach der äußeren Ordnung ist die innere an der Reihe: Es gilt, Beziehungen, Gewohnheiten und Werte gründlich zu überdenken. Ungeklärtes, Streitigkeiten, Ärger und Groll sabotieren das positive Lebensgefühl, und außerdem kosten Bedenkenträger wie Miesepeter im eigenen Umfeld nur Zeit und Kraft, die sich sinnvoller nutzen lassen.

Sein Credo, nicht gegen, sondern MIT dem "inneren Schweinehund" leben. Wie das funktioniert verrät er am Dienstag bei Marion Hanel in den Popsternen.

Marco von Münchhausen im Internet: http://www.vonmuenchhausen.de/de/