- Bettina Zimmermann

Die Schauspielerin Bettina Zimmermannn ist gerade mit neuen Staffeln der preisgekrönten Comedy-Serie “Der Lack ist ab“ zu sehen.

Bettina Zimmermann wuchs in der niedersächsischen Provinz auf, ehe sie sich nach ihrem Abitur in die große weite Welt traute. Eigentlich wollte sie schon immer Schauspielerin werden, doch irgendwie musste der Schauspielunterricht bezahlt werden. Wie praktisch, wenn man das Gesicht und den Körper einer Bettina Zimmermann hat, kann man sein Geld problemlos als Model verdienen. So zog es sie nach Hamburg, sie suchte sich eine Agentur, modelte nebenbei und steckte all ihre restliche Energie in Schauspielstunden.

Zunächst ging der Traum von der großen Leinwand allerdings nur schleppend voran. Bettina musste sich mit Auftritten in diversen Werbespots zufrieden geben. Doch 1998 dann endlich der ganz große Coup für die angehende Jung-Schauspielerin. Sie ergatterte ihre erste Kinorolle im Streifen "Fisimatenten". Nun war es geschafft, sie hatte sich zumindest in der Filmszene einen Namen gemacht und konnte weitere Rollen an Land ziehen. Es folgten Filme wie "Schule" im Jahr 2000, "Mondscheintarif" und "Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis". Hier zeigte Bettina Zimmermann ihr komisches Talent, doch ebenso glänzt sie in ernsten Rollen wie sie etwa in "Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei" und "Die Sturmflut" beweist. Heute ist sie aus den Fernsehfilmen der öffentlich-rechtlichen und auch privaten Sender nicht mehr wegzudenken und gerade ist sie am Start mit neuen Folgen der Erfolgscomedy "Der Lack ist ab". Heute ist sie in einem sehr persönlichen Gespräch mit Marion Hanel im Promitalk.