- Konstantin Wecker im Promitalk

"Meine Niederlagen waren keine Erfolge - aber sie haben mich zu mir selbst geführt!" ...sagt Konstantin Wecker, der als Liedermacher, Schauspieler, Autor, Poet und engagierter Verfechter einer human(er)en Welt so viel in seinem Leben erschaffen hat, dass man es kaum in übergeordnete Zusammenhänge oder gar Schubladen zu stecken vermag.

"Ich singe, weil ich ein Lied hab’" - dieses künstlerische Credo treibt ihn noch immer auf die Bühne, lustvoll, leidenschaftlich und voll Liebe zur Poesie. Inzwischen ist Konstantin Wecker 70 und bilanziert - gemäß dem Titel seiner gerade erschienenen Biografie - das "ganze schrecklich schöne Leben".  

Wer Einblicke in seine von Höhen und Tiefen geprägte Künstlerkarriere bekommen möchte, ist herzlich eingeladen zu einem Gespräch, das Heiner Knapp mit Konstantin Wecker führt.

PS: musikalische Erweckung gibt es am 20.11.2017: Konstantin Wecker gastiert im Rahmen seiner Jubiläumstour "Poesie und Widerstand" in der Berliner Philharmonie.

Konstantin Wecker im Internet: http://www.wecker.de/