Rod Stewart (Quelle: imago/ZUMA Press)
imago/ZUMA Press
Bild: imago/ZUMA Press Download (mp3, 3 MB)

- Rod Steward – Have I Told You Lately

Wie Rod Stewart der Kopf verdreht und das Herz gebrochen wird

"Sie wird dir das Herz brechen."
Rod Stewart bleibt seinem Beuteschema treu, als er Rachel Hunter in einem Nachtclub in LA anbaggert. Er hat die Blondine als Titelmädchen der "Sports Illustrated" bewundert, nun steht sie leibhaftig vor ihm, sie ist noch schöner als auf den Fotos.

Diesmal will Rod Stewart alles richtig machen, nachdem ihn seine junge Freundin Kelly Emberg nach 7 Jahren verlassen hat. Er macht Rachel nach 3 Wochen einen Heiratsantrag, obwohl ihn seine Geschwister warnen: "Sie wird dir das Herz brechen." Denn das Supermodel ist fast 25 Jahre jünger als er. Trotzdem heiraten die beiden, wenig später kommen ihre Kinder Renee und Liam zur Welt.

Während Rod weiterhin auf Tour geht, kümmert sich Rachel nur noch um die Kids. Glücklich macht es sie nicht, denn vor der Hochzeit war ihr Leben ebenfalls aufregend und bunt, nun fühlt sie sich zunehmend isoliert.


"Unplugged...and seated"
1993 hat MTV Rod Stewart für ihre berühmte Konzertreihe "MTV unplugged" auserkoren. Rod freut sich und ruft seinen alten Kumpel Ron Wood zu Hilfe, mit dem er einst bei den Faces musizierte und der seitdem ein Rolling Stone ist.

20 Jahre haben sie nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne gestanden bzw. gesessen, denn die beiden Herren sind mittlerweile auch schon um die 50 und nicht mehr so gut auf den Beinen. Rod albert herum, dass der Song "Stay With Me" im Sitzen irgendwie albern wirkt. "MTV Unplugged...and seated" nennt er demzufolge das Album, für das er auch einen gefühlvollen Song von Van Morrison covert.

Stewart spürt, dass mit Rachel etwas nicht stimmt, "Have I Told You Lately" singt er nur für sie, am Ende des Liedes laufen ihm Tränen über das Gesicht. Rods Geschwister sollen Recht behalten: Rachel Hunter verlässt Rod Stewart 1999 nach 9 Jahren Ehe und bricht dem Herzensbrecher das Herz.

Beitrag von Bettina Exner / Heiner Knapp

Das könnte Sie auch interessieren

Toto (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
imago/STAR-MEDIA

Toto – Africa

Wie ein Song zum größten Erfolg für die Band Toto wird, obwohl es ihn beinah gar nicht gegeben hätte.

Kaleo (Quelle: imago/ZUMA Press)
imago/ZUMA Press)

Kaleo - Way Down We go

Wie erst die Isländer, dann die Amerikaner und nicht zuletzt die FIFA einer 4-köpfigen Band mit einem hawaiianischen Namen verfallen.