Bodo Wartke (Quelle: radioBERLIN 88.8/André Noll)
Bild: radioBERLIN 88.8/André Noll

- Bodo Wartke in Deutsche Vita

Bodo Wartke, Begründer des "Klavierkabaretts in Reimkultur", ist der Star der Szene. Er kann singen, swingen, rappen und steppen. Doch nicht nur deshalb ist fast jeder seiner Auftritte im deutschsprachigen Raum ausverkauft: Fans des Genres lieben seine pointierten Texte, die poetisch, klug und augenzwinkernd daherkommen.

Sein Pensum ist bewundernswert: Ab dem 18. Oktober bspw. absolviert Bodo Wartke 5 Konzerte im Admiralspalast mit 4 verschiedenen Programmen. Und 2018 kommt mit "Antigone" der zweite Teil seiner "Ödipus"-Saga auf die Bühne, erneut rasant-witzig und komplett gereimt.

"Ohne Berlin wäre ich vermutlich nicht Künstler geworden" sagt der 40-jährige, der sich heute seine Lieblingssongs unter den Arm klemmt und, moderiert von Heiner Knapp, die komplette "Deutsche Vita"-Ausgabe musikalisch gestaltet. Eine swingende Notwendigkeit, auf die Bodo-Fans gewart(k)et haben!

Bodo Wartke im Internet: https://www.bodowartke.de/