Foto: radioBERLIN 88,8
rbb
Bild: rbb

11. April 2018 | Haus des Rundfunks | 19.00 Uhr - Premiere von "Knapp daneben" - mit Klaus Hoffmann!

Welch ein Auftakt! Bejubelt von seinen Fans und "betastet" von Heiner Knapp am Flügel, lieferte Mittwochabend der Berliner Chansonier Klaus Hoffmann im kleinen Sendesaal des rbb eine Glanzleistung ab. Bei der Premiere des Formats "Knapp daneben" erlebte das Publikum eine höchst unterhaltsame, mitreißende Mischung aus Talk und Musik.

Portrait-Foto von Sänger Klaus Hoffmann (Foto: Malene)

Mit viel Selbstironie plauderte Hoffmann über seine Jugend in Charlottenburg, seinen ersten Kuss ("Sie hieß Ines..."), seinen Start als Sänger und Schauspieler.

Seine poetischen Lieder, angereicht durch Chansons von Jacques Brel, Hildegard Knef oder Reinhard Mey, wurden von radioberlin-Moderator Heiner Knapp einfühlsam am Flügel begleitet.

Zu hören auch nochmal am Mittwoch, 18. April 2018 um 19:15 Uhr in "Deutsche Vita" auf radioBERLIN 88.8 und im rbb Fernsehen zu sehen am Freitag, 4. Mai 2018 um 0:00 Uhr.

Und am 29. Mai findet die Show ihre Fortsetzung.
Gast ist der Berliner Musiker Dirk Michaelis an der Gitarre...und 'Knapp daneben'.

„Knapp daneben…“ – Musik & Talk auf radioberlin
Zu Gast: Dirk Michaelis
29. Mai 2018, 19 – 20.45 Uhr
Haus des Rundfunks
Masurenalle 8-14
14057 Berlin