Marius Müller Westernhagen (Foto: Joerg Steinmetz / Virgin Records)
Foto: Joerg Steinmetz / Virgin Records | Bild: Joerg Steinmetz / Virgin Records

- Westernhagen 2017

Der Altmeister des Deutschrock kommt mit seiner „MTV Unplugged“-Tour natürlich auch nach Berlin.

„Wir haben ‚Unplugged‘ als künstlerische Herausforderung gesehen“, sagt Marius Müller-Westernhagen über die Show. „Wir wollten uns nicht einfach nur akustische Gitarren umhängen und die originalen Arrangements als verkapptes Best of runterspielen. Es galt, das Material von über vier Jahrzehnten meiner Arbeit als Songschreiber zu sichten und sich mit ausschließlich analogen Mitteln völlig neu zu erarbeiten. Wir hatten die Ambition, es für uns wie für das Publikum auf den heutigen Stand unseres Verständnisses von guter Musik zu bringen.“

Und diese ganz besondere Atmosphäre will WESTERNHAGEN nun auch mit allen seinen Fans live auf Tour in seiner „MTV Unplugged“-Tour teilen.

radioBERLIN präsentiert

RSS-Feed
  • Speerwurfweltmeister Johannes Vetter; Foto: imago sportfoto/Kyodo News
    imago sportfoto/Kyodo News

    ISTAF

    Über 50.000 Zuschauer fiebern auch dieses Jahr wieder mit den weltbesten Leichtathleten mit. Der Speerwurf-Wettbewerb beim ISTAF ist Weltklasse. Neben Weltmeister Johannes Vetter und Olympiasieger Thomas Röhler werfen im Olympiastadion der WM-Zweite Jakub Vadljech und der WM-Dritte Petr Frydrych (beide Tschechien).

  • Eine Frau und ein Mann stehen vor mehreren Pflanzenkübeln (Foto: Kerstin Zillmer)
    Kerstin Zillmer

    Berliner Staudenmarkt

    Entdecken Sie bei über 80 Ausstellern aus einer einzigartigen Vielfalt an Arten und Sorten das Passende für Ihren Garten, Terrasse oder Balkon und freuen sich auf lebhafte Fachsimpeleien mit Gartenbloggern und in Foren.

  • Bibi und Tina - Bild aus der Show; Foto: Kai Hemberg
    Kai Hemberg

    radioBERLIN 88,8 Familiennachmittag 

    Bibi & Tina und große Show im Sommergarten

    Ein ziemlich bestes Familienfest im Sommergarten unterm Funkturm. Mit der Kinderband Radau, den Flying Steps, Bibi & Tina - die große Show und The Baseballs.  

  • Eine Frau und ein Mann prosten sich mit zwei Weingläsern zu (Foto: Daniela Incoronato)
    Daniela Incoronato

    Traditionsfest bei den Späth’schen Baumschulen

    297 Jahre! Diesen beeindruckenden Geburtstag feiern wir in den Späth’schen Baumschulen mit unserem Traditionsfest mit großem Gartenmarkt und mehr als 200 Ausstellern.

  • Sänger John Legend (Foto: Promo)
    Promo

    John Legend

    Im Rahmen seiner „Darkness And Light“- Arena-Tour" kommt der zehnfache Grammy-Gewinner nach Berlin.

  • Szene aus 'Das Dschungelbuch' (Foto: Moritz Weisskopf)
    Moritz Weisskopf

    Das Dschungelbuch

    Erleben Sie die atemberaubende Geschichte von Mogli ganz dicht am Originaltext des
    britischen Schriftstellers und Dichters Rudyard Kipling.

  • Sänger Chris Rea auf der Bühne (Foto: imago/STAR-Media)
    imago/STAR-Media

    Chris Rea

    Sein Gitarrensound und die rauchige Stimme sind einzigartig. Jetzt kommt Chris Rea mit neuem Album und zeitlosen Klassikern nach Berlin.

  • Zwei Frauen fahren auf einem Einrad im Cirque de Solai (Foto: imago/Independet Photo Agency)
    imago/Independet Photo Agency

    Cirque du Soleil - Ovo

    „Ovo“, die neue Arena-Show von Cirque du Soleil, ist ein rasantes, farbenfrohes und skurriles Kaleidoskop in überragender, artistischer Perfektion.