Foto: Promo
Bild: Promo

- Niedeckens BAP

2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen und macht natürlich auch einen Stop in Berlin.

Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New Orleans mit amerikanischen Musikern, nach „Zosamme alt“ ein weiteres monothematisches Solo-Album aufzunehmen.

2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen! In sieben auserwählten Städten wird eine der wichtigsten Bands dieses Landes wieder live zu erleben sein. Fans und Musikkönner dürfen sich freuen auf unverwechselbare Töne und Deutsch-Rock auf höchstem Niveau!

Niedecken macht sich Gedanken um die Zukunft

„Meine Songs handeln immer von dem, was mir durch den Kopf geht“, erläutert Niedecken. „Und derzeit erscheinen bedrohliche Sachen am Horizont: Allein wenn man sich überlegt, wo überall schon Populisten die Macht übernommen haben und was uns vielleicht noch bevorsteht.

Da muss man dagegenhalten – vor allem im Interesse unserer Kinder, die auch noch eine lebenswerte Welt vorfinden sollen.“

Geboten wird eine Zeitreise durch sein umfangreiches Repertoire, wo für jeden was dabei sein dürfte. Ein Klassiker nach dem anderen, mindestens drei Stunden lang!

radioBERLIN präsentiert

RSS-Feed
  • Boot und Fun-Messe in Berlin (Foto: Messe Berlin)
    Messe Berlin

    BOOT & FUN BERLIN

    Von Motor- und Segelbooten, Hausboote, Pontons bis zu Tauchequipment: Auf der Bootsmesse für Motorboote und Segelyachten können sich alle Besucher über aktuelle Trends im Wassersport informieren.

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Foto: bb-promotion)
    bb-promotion

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Der Originalfilm in strahlendem Kinoformat und mit großem Orchester.

  • Foto: Promo
    Promo

    AFRIKA! AFRIKA!

    Spektakulär, phantasievoll, traumverloren, intensiv und ein wenig exzentrisch: Die Erfolgsshow vom Kontinent des Staunens kehrt zurück.

  • Foto: semmel concerts
    semmel concerts

    a-ha MTV Unplugged

    Das legendäre norwegische Pop-Trio geht auf große MTV Unplugged-Tour.

  • Magier Hans Klok bei seiner Show 'House of Horror' (Foto:
    Andy Doornhein

    Hans Klok

    Der Magier nimmt Sie mit auf eine aufregende Reise in eine Welt voller mystischer Elemente, verblüffenden Illusionen und beeindruckenden Effekten. Gänsehaut und Hochspannung inklusive!

  • Foto: Promo
    Promo

    Peter Maffay MTV Unplugged

    Unglaubliche 17 Nummer-1-Alben und 40 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Jetzt können Sie den deutschen Superstar unplugged erleben.

  • Die frnazözsische Sängerin Carla Bruni (Foto: Zazzo_MG)
    Zazzo_MG

    Carla Bruni

    Die französische Sängerin kommt mit Pop-Klassikern und Meilensteinen ihrer Karriere nach Berlin.

  • Foto: Trinity Music
    Trinity Music

    Marc Almond

    Von Allzeit-Klassikern wie "Tainted Love" bis hin zu Soloalben mit unterschiedlichsten Klangfarben. Einer der vielseitigsten britischen Künstler kommt nach Berlin. Achtung: Das Konzert ist auf den 30. März 2018 verlegt!

  • Tänzer beim Musical Footloose (Foto: Seeberg Showproduction)
    Seeberg Showproduction

    Footloose - Das Musical

    Das auf dem gleichnamigen Film von 1984 beruhende Tanzmusical kommt nach Berlin!

  • Die Popsängerin Anastasia (Foto: Peter Svenson)
    Peter Svenson

    Anastacia

    Die Sängerin mit der prägnanten Mega-Soulstimme kommt im Rahmen ihrer Evolution-Tour nach Berlin.

  • Foto: Promo
    Promo

    The World of Hans Zimmer

    Einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit kommt auf große Konzertreise nach Berlin.

  • Sängerin Lisa Stansfield (Foto: Concertbüro Zahlmann GmbH)
    Concertbüro Zahlmann GmbH

    Lisa Stansfield

    Soul-Pop-Lady Lisa Stansfield präsentiert neue CD und all ihre Hits live in Berlin.

  • The Flying Steps auf der Bühne (Foto: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    Flying Steps

    Die Berliner Breakdance-Weltmeister Flying Steps ziehen mit ihrer beeindruckenden Bühnenshow vier Wochen lang an das Theater am Potsdamer Platz.

  • Sänger Roger Waters auf der Bühne (Foto: Katze Izor)
    Katze Izor

    Roger Waters

    Roger Waters präsentiert die ultimativen Meisterwerke von Pink Floyd in einer epochalen Show, die erneut audiovisuelle Maßstäbe setzt.