Hollywood-Star Kiefer Sutherland hält eine Gitarre im Arm (Foto: Promo)
(Foto: Promo)

- Kiefer Sutherland

Der Hollywood- und TV-Star (Jack Bauer in "24") kommt im Rahmen seiner "Not Enough Whiskey In Europe 2017" - Tour nach Berlin.

Als Jack Bauer ist er während der Nuller Jahre in der TV-Serie „24“ weltberühmt geworden, aber Hollywoodstar Kiefer Sutherland ist nicht nur im Kino, sondern auch auf der Bühne in seinem Element. Jetzt kommt der mehrfach mit Emmys und Golden Globes ausgezeichnete kanadische Schauspieler, Regisseur und Produzent zum allerersten Mal als Sänger und Gitarrist mit seiner eigenen Band nach Deutschland. Der 50-Jährige hat fünf Konzerte bestätigt, um sein aktuelles Album „Down In A Hole“ (Warner Music Nashville) live vorzustellen.  

Viehzüchter, Rodeo-Reiter und Filmstar

Man kennt Kiefer Sutherland seit über drei Jahrzehnten als professionellen Schauspieler, schon einer seiner ersten Filme „Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers“ (1986) wurde zum Kino-Klassiker. Es folgen weitere Blockbuster wie „The Lost Boys“, „Young Guns“, „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“, „Eine Frage der Ehre“, „Die Jury“, „Dark City“, „Nicht auflegen!“, „Melancholia“ und letztes Jahr noch „Forsaken“, ein klassischer Western mit seinem Vater Donald Sutherland sowie die TV-Serie „Designated Survivor“. Als Agent Jack Bauer in der TV-Echtzeitserie „24“ revolutioniert er von 2001 bis 2010 acht Staffeln lang ein ganzes Genre und wird damals zum bestbezahlten Schauspieler der Welt.

Dass in Sutherland noch andere Talente und Interessen schlummern, wissen die wenigsten, aber auch an diese geht er mit demselben Engagement heran wie an seine Schauspielerei. Ab 1992 verdingt er sich zusammen mit John English über zehn Jahre lang als Viehzüchter und wird mit ihm als professioneller Rodeo-Reiter Mitglied der US-Nationalmannschaft USTRC. Mit der Mannschaft gewinnt er mehrere Rodeos in Phoenix, Indio oder Los Angeles.

Endlich auf der Bühne live vor Publikum!

Im Sommer 2016 erscheint sein Album „Down In A Hole“ und ist laut Sutherland eine Art Tagebuch. „Allen elf Songs liegen persönliche Erfahrungen zugrunde. Es ist eine schöne Sache und sehr befriedigend, in der Lage zu sein, auf sein Leben zurückzuschauen, auf die guten und auf die schlechten Zeiten und das alles mit Musik auszudrücken. Und das Beste ist: So sehr es mir Spaß gemacht hat, die Songs zu schreiben und aufzunehmen, so sehr freue ich mich darauf, sie auch vor einem Live-Publikum zu spielen; das ist etwas, womit ich niemals gerechnet hätte.“    

radioBERLIN präsentiert

RSS-Feed
  • Patricia Kaas; Foto: promo

    Patricia Kaas

    Mit einer Welttournee und einem Studioalbum startet Patricia Kaas in einen neuen Abschnitt ihrer beachtlichen Karriere. Jetzt stehen wieder eigene Songs im Mittelpunkt, die ihre Gefühle, Sehnsüchte, Ängste, aber auch Zuversicht spiegeln.

  • Gruppenfoto der Band Manfred Mann’s Earthband (Foto: Frank Baumann)

    Manfred Mann’s Earthband

    Mit Hits wie “Blinded By The Light” oder “Mighty Quinn” hat Manfred Mann Popklassiker für die Ewigkeit geschaffen.  

  • Sänger Albert Hammond während der ZDF - Fernsehshow Willkommen bei C A R M E N N E B E L am 30.04.2016 in der Freiheitshalle Hof. (Foto: imago stock&people/ STAR Media)

    Albert Hammond

    In seiner 50jährigen Karriere hat Albert Hammond über 360 Millionen Platten weltweit verkauft und mehr als 30 Chart-Hits gehabt.

  • CLASSIC REMISE ehemals MEILENWERK, Treffpunkt und Reparatur für Oldtimer und andere hochwertige Autos und Motorräder (Foto: imago/Jürgen Ritter)

    30. Oldtimertage Berlin Brandenburg

    1500 Oldtimer auf zwei, drei und vor allem vier Rädern lassen die Herzen aller Autofans höher schlagen.

  • Natalie Imbruglia (Foto: Semmel Concerts)

    Natalie Imbruglia

    Mit intimen Akustikkonzerten kommt die Australierin im Rahmen ihrer Welttournee „The Natalie Imbruglia Acoustic Tour“ im Mai nach Berlin.

  • Udo Lindenberg (Foto: Semmel Concerts Entertainment GmbH)

    Udo Lindenberg LIVE 2017

    Der Udonaut kommt mit neuen Songs aus dem aktuellen Hitalbum "Stärker als die Zeit", alten Freunden und vielen Überraschungen nach Berlin.  

  • Popsänger Elton John am Klvier (Foto: imago/Paul Alexandrian / Global Images)

    Elton John

    Die Pop-Legende kommt im Rahmen der "Wonderful Crazy Night"-Tour nach Berlin!

  • Portraitfoto von Superstar Robbie Williams (Foto: FACTORY 92)

    Robbie Williams

    Der Superstar kommt mit seinem neuen Album „The Heavy Entertainment Show“ und natürlich allen Hits für zwei Konzerte nach Berlin.  

  • Drei Darsteller des Musicals Cats sitzen inn der Kulisse, Foto: Alessandro Pina

    Cats

    Direkt aus dem Londoner West End: Die Originalproduktion des Meisterwerks von Andrew Lloyd Webber ist zurück!

  • Foto: Semmel

    P!NK - LIVE 2017

    Diese Show dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. P!NK kommt zu ihrem einzigen Mitteleuropa-Konzert nach Berlin! Zusatzkonzert am 12. August.

  • Marius Müller Westernhagen (Foto: Joerg Steinmetz / Virgin Records)

    Westernhagen 2017

    Der Altmeister des Deutschrock kommt mit seiner „MTV Unplugged“-Tour natürlich auch nach Berlin.