Foto: Nicola Maier-Reimer
Bild: Nicola Maier-Reimer

- Das Gespenst von Canterville

Eine spannende Geschichte rund um das altehrwürdige Schloss Canterville, in dem es kräftig spuken soll. Garantiert gruselfrei ab 4 Jahren.

Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis kauft das altehrwürdige Schloss Canterville trotz zahlreicher Warnungen, dass es dort spukt. Und zwar so richtig. Kurz nach dem Einzug geht es auch schon los: Ein Poltergeist macht sich bemerkbar. Doch die pragmatischen Amerikaner lassen sich nicht aus dem Konzept bringen.

Leider lässt sich auch „Sir Simon“ (ein besonders unangenehmer Vorfahre der Cantervilles) nicht so schnell von seinem Vorhaben abbringen, die neuen Besitzer mal gehörig zu erschrecken. Aber egal, was er sich auch einfallen lässt, immer wieder prallt sein Spuk an der fröhlichen Familie ab. Bis schließlich die Tochter Virginia auf das verzweifelte und selbst schon völlig verängstigte Gespenst trifft und sich seiner annimmt.

Christian Bergs Familienmusicals wie „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, „Das Dschungelbuch“, „Pinocchio“, „Wachgeküsst - Das Dornröschenmusical“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Eine Weihnachtsgeschichte“ oder „Cinderella“ haben in den vergangenen Jahren rund zwei Millionen kleine und große Zuschauer begeistert. Der in Bad Oeynhausen geborene und in Cuxhaven aufgewachsene Christian Berg zählt zu den meistgespielten Theaterautoren Deutschlands.

radioBERLIN präsentiert

RSS-Feed
  • Boot und Fun-Messe in Berlin (Foto: Messe Berlin)
    Messe Berlin

    BOOT & FUN BERLIN

    Von Motor- und Segelbooten, Hausboote, Pontons bis zu Tauchequipment: Auf der Bootsmesse für Motorboote und Segelyachten können sich alle Besucher über aktuelle Trends im Wassersport informieren.

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Foto: bb-promotion)
    bb-promotion

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Der Originalfilm in strahlendem Kinoformat und mit großem Orchester.

  • Foto: Promo
    Promo

    AFRIKA! AFRIKA!

    Spektakulär, phantasievoll, traumverloren, intensiv und ein wenig exzentrisch: Die Erfolgsshow vom Kontinent des Staunens kehrt zurück.

  • Foto: semmel concerts
    semmel concerts

    a-ha MTV Unplugged

    Das legendäre norwegische Pop-Trio geht auf große MTV Unplugged-Tour.

  • Magier Hans Klok bei seiner Show 'House of Horror' (Foto:
    Andy Doornhein

    Hans Klok

    Der Magier nimmt Sie mit auf eine aufregende Reise in eine Welt voller mystischer Elemente, verblüffenden Illusionen und beeindruckenden Effekten. Gänsehaut und Hochspannung inklusive!

  • Foto: Promo
    Promo

    Peter Maffay MTV Unplugged

    Unglaubliche 17 Nummer-1-Alben und 40 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Jetzt können Sie den deutschen Superstar unplugged erleben.

  • Die frnazözsische Sängerin Carla Bruni (Foto: Zazzo_MG)
    Zazzo_MG

    Carla Bruni

    Die französische Sängerin kommt mit Pop-Klassikern und Meilensteinen ihrer Karriere nach Berlin.

  • Foto: Trinity Music
    Trinity Music

    Marc Almond

    Von Allzeit-Klassikern wie "Tainted Love" bis hin zu Soloalben mit unterschiedlichsten Klangfarben. Einer der vielseitigsten britischen Künstler kommt nach Berlin. Achtung: Das Konzert ist auf den 30. März 2018 verlegt!

  • Tänzer beim Musical Footloose (Foto: Seeberg Showproduction)
    Seeberg Showproduction

    Footloose - Das Musical

    Das auf dem gleichnamigen Film von 1984 beruhende Tanzmusical kommt nach Berlin!

  • Die Popsängerin Anastasia (Foto: Peter Svenson)
    Peter Svenson

    Anastacia

    Die Sängerin mit der prägnanten Mega-Soulstimme kommt im Rahmen ihrer Evolution-Tour nach Berlin.

  • Foto: Promo
    Promo

    The World of Hans Zimmer

    Einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit kommt auf große Konzertreise nach Berlin.

  • Sängerin Lisa Stansfield (Foto: Concertbüro Zahlmann GmbH)
    Concertbüro Zahlmann GmbH

    Lisa Stansfield

    Soul-Pop-Lady Lisa Stansfield präsentiert neue CD und all ihre Hits live in Berlin.

  • The Flying Steps auf der Bühne (Foto: imago/Future Image)
    imago/Future Image

    Flying Steps

    Die Berliner Breakdance-Weltmeister Flying Steps ziehen mit ihrer beeindruckenden Bühnenshow vier Wochen lang an das Theater am Potsdamer Platz.

  • Sänger Roger Waters auf der Bühne (Foto: Katze Izor)
    Katze Izor

    Roger Waters

    Roger Waters präsentiert die ultimativen Meisterwerke von Pink Floyd in einer epochalen Show, die erneut audiovisuelle Maßstäbe setzt.

  • Foto: Promo
    Promo

    Niedeckens BAP

    2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen und macht natürlich auch einen Stop in Berlin.