radioBERLIN 88,8 Reporterin Silke Mehring

- Silke Mehring

Als Reporterin frage ich mich kreuz und quer mit Mikrophon in der Hand durch die Stadt meiner Wahl und kenne mittlerweile so viele Straßen, dass ich Taxifahrer mit Abkürzungs-Vorschlägen verrückt mache.  

Geboren am 14. Oktober in Korbach (Hessen)

Größte Stärke:
Begeisterungsfähigkeit

Größte Schwäche:
Begeisterung lässt oft schnell nach.

Wenn ich nicht beim Radio wäre…
würde ich definitiv einen Bestseller schreiben (Schlüsselroman!) – und ihn später als Hörbuch einsprechen.

Wenn ich Musik höre…
dann tauche ich völlig ab. In so unterschiedliche wie wunderbare poetische Welten von Alanis Morrissette, Coldplay, Richard Ashcroft, Herman van Veen, Rosenstolz und vielen, vielen anderen. „Bittersweet symphonies“, die das Leben schreibt!

Hobbies:
Schwadronieren über Freude, Schmerz, Sinn und Widersprüchlichkeiten des Lebens. Rausgehen und Freude, Schmerz, Sinn und Widersprüchlichkeiten des Lebens erleben.

Mir verschlägt’s die Sprache:
Wenn jemand, der mir wichtig ist, meinen Geburtstag vergisst.

Motto:
„An der Straßenecke zu stehen und auf keinen zu warten, das ist Power.“ (Gregory Corso)