Monika Burghard

- Monika Burghard

Ob Roman, Sachbuch oder Satire: Ich halte Sie auf dem Laufenden was Neuerscheinungen aus der Welt der Bücher betrifft. 

Geboren am: 19. Juni in Duisburg, als dort der Himmel noch grau war

Motto:
Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

Stärke:
Ich liebe Personen mehr als Prinzipien. (Oscar Wilde)

Schwäche:
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben. (Oscar Wilde)

Mir verschlägts die Sprache:
leider oft, denn: Der Mensch ist vielerlei, aber vernünftig ist er nicht. (Oscar Wilde)

Wenn ich Musik höre:
Ich mag Lieder, in deren Melodie man das Herz singen hört. (Henri Barbusse, ausnahmsweise)

Hobbies:
Zitate von Oscar Wilde suchen für den Fall, dass ich mal einen Fragebogen ausfüllen muss.

Wenn ich nicht beim Radio wäre:

Müßte ich wohl auf einer Kiste stehen und meine Reden im Park halten.

Lieblingsbuch: "Buddenbrooks" von Thomas Mann
Lieblingsfilm: "Der dritte Mann"
Lieblingsmusik: Rock Classics