Jürgen Jürgens

- Jürgen Jürgens

Als Musikchef von radioBerlin 88,8 sorge ich dafür, dass Sie wirklich mit dem besten Pop aus fünf Jahrzehnten versorgt werden. Seit über vierzig Jahren moderiere ich "Hey Music", die aktuelle Chartsendung. Ein Rekord!

Im September 1967 startete die internationale Hitparade Hey Music in die Berliner Radiolandschaft, die damals noch weitestgehend popfreie Zone war.

Zunächst nur aktiver Hörer, ab 1969 schon öfter am Mikrofon und seit 1970 ständiger Moderator der Sendung, ist Jürgen Jürgens so verwachsen mit einer Sendung wie selten ein Rundfunkjournalist dieses Landes.

Heute ist er der Musikchef von radioBERLIN 88,8. Und Hey Music macht er immer noch: jeden Montag von 19.15 bis 22 Uhr.

Die aktuellen Pophits mit dem Interessantesten aus der Popszene und auf „Du und Du“ mit a-ha, Joe Cocker, ich+ich, Pet Shop Boys, Puhdys oder Zander.

Tippen Sie doch mal (wieder) mit!

geboren am: 22. September in Berlin

Hobbys:
Karikaturenzeichnen, Ölmalerei, Texten und Filmen

Wenn ich nicht beim Radio wäre,
würde ich Bilder malen und Filme machen

Wenn ich Musik höre,
darf’s von jedem etwas sein: AC-DC, a-ha, Beatles (!!!), Coldplay, Katie Melua,…

Mir verschlägt’s die Sprache bei
negativ: Borniertheit & Egoismus, positiv: Sonnenuntergangsromantik & Happy End

Größte Schwäche:
Kuchen

Größte Stärke:
Cool bleiben (auch in größter Hektik)

Mein Motto:
Geht nich’ – gib’s nich’.


Autogrammkarte