radioBERLIN Moderator Fabian Stratmann; Foto: Peter Rauh
radioBERLIN Moderator Fabian Stratmann | Bild: Peter Rauh

- Fabian Stratmann

Für Sie mit dem Mikrofon und Ü -Wagen in der Stadt unterwegs. radioBERLIN -Reporter Fabian Stratmann - und Live im Studio in "Der lange Sonnabend"

Hobbys
Durch die Lande reisen und die Welt entdecken.

Wenn ich nicht beim Radio wäre
... würde ich entweder in der Schule als Geschichtslehrer stehen oder als Online -Redakteur Nachrichten ins Netz kloppen. Wahrscheinlich würde ich mir aber immer wieder einen Praktikumsplatz beim Radio suchen wollen .

Wenn ich Musik höre
... dann am liebsten laut. Bei den Interpreten bin ich nicht so festgelegt. Irgendwas zwischen Janis Joplin, Judith Holofernes oder Jack Johnson geht immer. Im Auto allerdings am liebsten Parov Stelar

Mir verschlägt ’s die Sprache
...  bei richtig gutem Käsekuchen !

Größte Schwäche
Umwerfen, Gegenlaufen, Stolpern: Ich war schon immer so ein Crashkid.

Größte Stärke
Wenn ’s drauf ankommt ,bin ich da !

Mein Motto
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen , die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Klappt nicht immer, aber immer öfter ;)