Filmstarts der Woche

Marion Cotillard (l) als Marianne und Brad Pitt als Max in einer undatierten Szene aus dem Film «Allied - Vertraute Fremde» (Foto: dpa-Bildfunk)

Allied – Vertraute Fremde

Brad Pitt als britischer Geheimdienstoffizier, der sich in eine französische Résistance-Kämpferin verliebt. Echte Spannung sucht man hier aber vergebens.

Vaiana (l) und Maui in einer undatierten Szene aus dem Animationsfilm «Vaiana». (Foto: dpa-Bildfunk)

Vaiana

Tolle Stimmen, süße Figuren und Sehnsuchts-Bilder: „Vaiana“ ist ein hübsch gemachter Disney-Film für die ganze Familie.

Promi-Interview

Foto: Frauke Gust

Renée Zellweger

Mit BRIDGET JONES SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK hat Hollywoodstar Renée Zellweger eine britische Ikone erschaffen – und das als Amerikanerin!  Zwölf Jahre ist es jetzt schon her, dass man sie zuletzt in der Rolle gesehen hat. Mit BRIDGET JONES‘ BABY schenkt die 47 Jährige allen Fans die schönste romantische Komödie des Jahres – radioBERLIN FILMFRAU Frauke Gust hat Renée Zellweger getroffen.

Weitere Promi-Interviews

noch mehr Kino-Tipps

  • Tom Hanks als Pilot im Film "Sully" (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Sully

    Tom Hanks als Pilot Chesley Burnett „Sully“ Sullenberger III, der am 15. Januar 2009 eine Airbus auf dem Hudson River notwasserte und so 155 Passagieren das Leben rettete.

    Tom Hanks als Robert Langdon und Felicity Jones als Dr. Sienna Brooks in einer undatierten Szene des Kinofilms "Inferno". (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Inferno

    Robert Langdon, der weltberühmte Harvard Professor für Symbologie, ist zurück. In seinem neuen Abenteuer muss er diesmal den Kampf gegen einen verrückten Milliadär aufnehmen.

    Vincent D'Onofrio (als Jack Horne, l-r), Martin Sensmeier (als Red Harvest), Manuel Garcia-Rulfo (als Vasquez), Ethan Hawke (als Goodnight Robicheaux), Denzel Washington (als Sam Chisolm), Chris Pratt (als Josh Farraday) und Byung-hun Lee (als Billy Rocks) in einer Szene des Films «Die Glorreichen Sieben» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Die glorreichen Sieben

    Gelungene Neuauflage des Klassikers aus den 60ern. Tough, actionreich und sehr unterhaltsam: Der beste Western des Jahres!

    Dave Franco als Ian und Emma Roberts als Vee in einer undatierten Szene aus dem Film «Nerve» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Nerve

    Die Verfilmung des Jugendromans „Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen“ ist stilistisch absolut innovativ und setzt mit der rasanten Kameraführung Maßstäbe.

    Jack Huston als Judah Ben Hur in einer undatierten Szene aus dem Film «Ben Hur» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Ben Hur

    Die Neuverfilmung des Kino-Klassikers reicht trotz eines Budgets von einhundert Millionen Dollarn nicht an das Original aus den 50er Jahren heran.

    Die vier Darstellerinnen von "Ghostbusters" vor eihem Auto. (Quelle: Sony Pictures Releasing GmbH )

    - Ghostbusters

    Lustiges Remake des Klassikers mit kleinen Schwächen. Frauenaction statt coole Kerle.

    Alexander Skarsgard als Tarzan in einer undatierten Szene des Kinofilms Legend of Tarzan" (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Legend of Tarzan

    Die Legende aus dem Dschungel ist zurück. Beeindruckende Bilder in Hochglanzästhetik können über eine schwache Story nicht hinwegtäuschen.

    Idris Elba als Sean Briar in einer undatierten Szene aus dem Film «Bastille Day» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Bastille Day

    Ein kleiner Taschendieb in Paris gerät unfreiwillig unter Terrorverdacht. Nur ein amerikanischer CIA Agent glaubt an seine Unschuld.

    Central Intelligence : Bild Dwayne Johnson, Kevin Hart; Copyright : Universal Pictures Germany

    - Central Intelligence

    Aus Bob, einem "Opfer" in der High-School wird ein obercooler Muskelmann im Dienst der CIA. Sein alter Klassenkumpel Calvin gerät mit ihm in ein rasantes Spionage-Abenteuer.

    George Clooney in einer Szene des Films 'Money Monster', Foto: dpa-Bildfunk

    - Money Monster

    George Clooney als windiges Finanzgenie, der in einer TV-Show nichts ganz wasserdichte Anleger-Tipps gibt.

  • Vaiana (l) und Maui in einer undatierten Szene aus dem Animationsfilm «Vaiana». (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Vaiana

    Tolle Stimmen, süße Figuren und Sehnsuchts-Bilder: „Vaiana“ ist ein hübsch gemachter Disney-Film für die ganze Familie.

    Koala Buster Moon und Stachelschwein-Weibchen Ash in einer undatierten Szene aus dem Film «Sing». (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Sing

    Koala-Bär Buster Moon eine große Vision: er wird einmal ein wunderbares Theater betreiben. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der unter anderem über ein Casting führt. Super witziges Kino für die ganze Familie, das einfach nur glücklich macht.
     

    Filmszene aus Findet Dori (Foto: promo)

    - Findet Dori

    Nach 13 Jahren gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem etwas zerstreuten blauen Doktorfisch. Diesmal geht Dorie auf die Suche nach ihren Eltern.

    Eine undatierte Szene aus dem Film «Pets» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - PETS

    Was machen unsere lieben Haustierchen, wenn wir zur Arbeit gehen und sie allein in der Wohnung bleiben? Freches und witziges Anmationsabenteuer.

    Szene aus dem Film «Ice Age - Kollision voraus!» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Ice Age 5 - Kollision voraus

    Fiese Dinos, Blitzgewitter bei dem die Haare zu Berge stehen und eine Eiszeit-Yogagruppe: Auch nach 12 Jahren ist Ice Age immer noch ein großer Spaß für die ganze Familie!
     

    Szene aus dem Film 'Angry Birds', Foto: dpa-Bildfunk

    - Angry Birds

    Das mit 500 Millionen Downloads meistgespielte Handyspiel der Welt kommt jetzt auf die große Leinwand.

  • Der angehende Skispringer Eddie begutachtet die Piste – ein Szenenbild des Films "Eddie The Eagle". (Quelle: 20th Century Fox)

    - Eddie the Eagle

    Man muss ihm einfach mögen: Michael "Eddie" Edwards, der den Ski-Assen hinterhersprang und doch die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte.

  • Szene aus dem Film 'Deutschland, dein Selbstportät', Foto: Warner Bros.

    - Deutschland. Dein Selbstporträt

    Was und wer ist Deutschland für dich? Das wollte Regisseur Sönke Wortmann genauer wissen und hat aus tausenden Einsendungen von Zuschauern ein tiefgründiges Bild unserer Gesellschaft geschaffen.

  • Marion Cotillard (l) als Marianne und Brad Pitt als Max in einer undatierten Szene aus dem Film «Allied - Vertraute Fremde» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Allied – Vertraute Fremde

    Brad Pitt als britischer Geheimdienstoffizier, der sich in eine französische Résistance-Kämpferin verliebt. Echte Spannung sucht man hier aber vergebens.

    Sam Claflin (l-r) als Will Traynor und Emilia Clarke als Lou Clark in einer undatierten Szene aus dem Film «Ein ganzes halbes Jahr». (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Ein ganzes halbes Jahr

    Die junge und lebensfrohe Luisa soll dem gelähmten Will wieder neuen Lebensmut geben. Ob es ihr gelingt?

    Filmstill: Demolition - (Quelle und Copyright: Twentieth Century Fox Germany)

    - Demolition - Lieben und Leben

    Banker Davis Mitchell (Jake Gyllenhaal) nimmt nach dem Tod seiner Frau sein Luxusleben auseinander und setzt es neu zusammen. Naomi Watts leistet dabei Schützenhilfe. Drama zwischen cool und kitschig

    Der Schauspieler Robert Redford als Dan Rather in einer Szene aus dem Film «Der Moment der Wahrheit» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Der Moment der Wahrheit

    Robert Redford und Cate Blanchett enthüllen als TV-Team die Wahrheit über George W. Bush und seine Verbindung zum Vietnamkrieg. Nach einer wahren Geschichte.

    Filmszene: Im Himmel trägt man hohe Schuhe; Drew Barrymore, Toni Collette; Foto: Océan Films

    - Im Himmel trägt man hohe Schuhe

    Jess und Milly sind unzertrennliche Freundinnen. Die Diagnose Brustkrebs schweißt sie noch enger zusammen. Zum Leidwesen ihrer Partner. Eine Tragikömödie mit zwei hinreißenden Hauptdarstellerinnen.

    Filmszene aus 'Room' (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Raum

    Großartig gespieltes Drama, um eine Mutter und ihren Sohn, die als Gefangene in einem "Raum" versuchen, ihrer Situation doch etwas Normalität abzugewinnen.

    Filmszene aus 'Spotlight' (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Spotlight

    Ein spannender Thriller über den sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche.

  • Foto: dpa-Bildfunk

    - Die Insel der besonderen Kinder

    Fantasievoll, düster dabei aber auch witzig und wunderschön romantisch hat Regisseur Tim Burton den Bestselleroman MISS PEREGRINE’S HOME FOR PECULIAR CHILDREN verfilmt.

    Elliot, der Drache; Abb. Filmposter

    - Elliot, der Drache

    Robert Redford als alter Holzschnitzer glaubt fest an Drachen, seine Tochter erst, als ein Findelkind erzählt, es sei von Drachen aufgezogen worden. Dieser Familienfilm ist nicht nur eine fantastische Drachengeschichte, sondern feiert auch die Freiheit der wilden Natur.
     

    Filmszene: THE BFG "Big Friendly Giant": Sophie freundet sich mit dem Riesen BFG an; Foto: Doane Gregory

    - BFG - Big Friendly Giant

    Regisseur Steven Spielberg hat diesmal ein Märchen vom freundlichen Riesen mit seiner typischen, freundlichen, riesengroßen Fantasie umgesetzt.

    Szene aus 'Independence Day 2', Foto: dpa-Bildfunk

    - Independence Day 2: Wiederkehr

    Nach 20 Jahren muss die Erde eine erneute Alien-Invasion abwehren. Kult-Regisseur Roland Emmerich läßt es wie gewohnt ordentlich krachen.

    Mogli (Neel Sethi) im Dschungel; Foto:© The Walt Disney Company France

    - The Jungle Book

    Die Neuverfilmung des Dschungelbuchs ist atemberaubend: spannender, aber auch viel, viel düsterer und unheimlicher als der Zeichentrickfilm von 1967.

    Filmszene aus 'THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN' (Foto: Universal Pictures Germany)

    - The Huntsmann and the Ice Queen

    Charlize Theron und Chris Hemsworth in einer tollen Mischung aus Märchen und Action, mal düster, mal witzig und vor allem wunderschön ausgestattet.  

  • Foto: dpa-Bildfunk

    - Blair Witch

    17 Jahre nach dem Low Budget-Überraschungserfolg kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. Nicht mehr ganz so intensiv und nervenaufreibend wie das Original aber trotzdem nochmal ein schön schlimmer ein Horror-Waldspaziergang.

    Filmszene aus 'The Witch' (Foto: Universal Pictures Germany)

    - The Witch

    Ein wundervoll inszenierter Horrorfilm mit viel Liebe zum Detail. Gänsehaut ist garantiert!

  • Jesse Eisenberg als Bobby und Kristen Stewart als Vonnie in einer undatierten Szene aus dem Film «Café Society». Der Film kommt am 10.11.2016 in die deutschen Kinos. (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Café Society

    Im neuen Film von Altmeister Woody Allen gehts um das ausschweifende Leben der Schönen und Reichen in der Traumfabrik Hollywood der 30er Jahre.

    Die Familie Hartmann: Elyas M'Barek als Tarek (l), Eric Kabongo als Diallo (2.v.l.), Marinus Hohmann als Basti (3.v.l.), Ulrike Kriener als Heike (4.v.l.), Palina Rojinski als Sophie (M), Heiner Lauterbach als Richard (3.v.r.), Florian David Fitz als Philipp (2.v.r.) und Senta Berger als Angelika (r) in einer undatierten Szene aus dem Film «Willkommen bei den Hartmanns». (Foto:dpa-Bildfunk)

    - Willkommen bei den Hartmanns

    Ein Film über eine Familie im Chaos-Strudel der Willkommenskultur, der einen über ein sonst eher ernstes Thema auch mal lachen läßt.

    Kinostart - "Bridget Jones' Baby" (Bild: Giles Keyte/Studio Canal Deutschland/dpa)

    - Bridget Jones´ Baby

    Renée Zellweger war vor 15 Jahren ein Knaller als blondes Single-Chaos-Pummelchen, das sein Liebesleben endlich auf die Kette kriegen will. Jetzt ist sie wieder da. Sie bekommt ein Baby - dabei gibt’s nicht nur einen sondern gleich zwei potentielle Papas.

    Katharina Schüttler als Mimi (r) und Steffen Groth als Nico in einer Szene aus dem Film "Die Welt der Wunderlichs". (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Die Welt der Wunderlichs

    Die neue Komödie von Regisseur Dani Levy ist super witzig und punktet mit tollen Darstellern wie Hannelore Elsner.

    Mila Kunis (l-r) als Amy, Kristen Bell als Kiki und Kathryn Hahn als Carla in einer undatierten Szene aus dem Film «Bad Moms» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Bad Moms

    Der perfekte Film für alle Mütter, die jetzt nach den Sommerferien wieder mitten im Alltagsstress gelandet sind.

    Karoline Herfurth als Clara und Friedrich Mücke als Mark in einer undatierten Szene aus dem Film «SMS für Dich» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - SMS für dich

    Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Friedrich Mücke in einer romantischen Komödie um SMS-Nachrichtenn, den Dating-Markt und die große Liebe.

    Die vier Darstellerinnen von "Ghostbusters" vor eihem Auto. (Quelle: Sony Pictures Releasing GmbH )

    - Ghostbusters

    Lustiges Remake des Klassikers mit kleinen Schwächen. Frauenaction statt coole Kerle.

    Jessica Schwarz als Anna und Tom Beck als Sam in einer undatierten Szene aus dem Film «Stadtlandliebe» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Stadtlandliebe

    Ein Paar zieht vom hippen Prenzlauer Berg in die dörfliche Idylle aufs Land. Probleme sind da natürlich vorprogrammiert.  

    Central Intelligence : Bild Dwayne Johnson, Kevin Hart; Copyright : Universal Pictures Germany

    - Central Intelligence

    Aus Bob, einem "Opfer" in der High-School wird ein obercooler Muskelmann im Dienst der CIA. Sein alter Klassenkumpel Calvin gerät mit ihm in ein rasantes Spionage-Abenteuer.

  • Ewan McGregor als Perry im Film «Verräter wie wir» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Verräter wie wir

    Ein attraktiver aber leicht verpeilter Oxford-Dozent will mit einer romantischen Reise nach Marrakesch seine Beziehung retten. Doch dann gerät er in die Fänge der Russenmafia.

    Filmszene "Erlösung": Jasper Møller Friis, Olivia Terpet, Pål Sverre Valheim Hagen; Foto: Henrik Ohsten

    - Erlösung

    Nordische Krimikunst vom Kühlsten und Feinsten nach dem Bestseller von Jussi Adler-Olsen. Wer an heißen Sommertagen frösteln will, ist hier richtig.

  • Sofia Boutella als Jaylah in einer undatierten Szene aus dem Film «Star Trek Beyond» (Foto: dpa-Bildfunk)

    - Star Trek Beyond

    Beziehungsprobleme und Sinnkrisen machen auf der Enterprise die Runde. Doch dann gerät die Crew in einen Hinterhalt.

    Szene aus The first Avenger: Civil War (Foto: dpa-Bildfunk)

    - The First Avenger: Civil War

    Ein fieser Baron (Daniel Brühl) spielt die Avengers und die US-Regierung gegeneinander aus. Mehr Superhelden und satte Action gabs nie. Gedreht wurde viel in Berlin.

Für Sie im Kino

radioBERLIN 88,8 Filmfrau Frauke Gust

Filmfrau Frauke Gust

Thriller, Komödie, Action oder Familienfilm: Jeden Donnerstag gibt es die aktuellsten Filmstarts von radioBerlin 88,8-Filmfrau Frauke Gust.

Frauke und die Stars