radioBERLIN 88,8-Pflanzenexperte Jörg Schneider

Pflanzen - Jörg Schneider

Jörg Schneider ist radioBERLIN 88,8-Pflanzenexperte.

Ihm ist die „grüne Leidenschaft“ in die Wiege gelegt worden!

Schon sein Großvater Kurt Schneider hatte in Nauen eine Baumschule. Seine Eltern flohen 1958 nach Westberlin. 1963 machte sich sein Vater selbständig unter dem Namen ‚Rosen-Schneider‘ auf den Rieselfeldern in Gatow. 

Jörg Schneider wurde 1965 in Berlin geboren, besuchte die Grundschule in Kladow und wechselte dann aufs Gymnasium nach Spandau. 1985 begann er seine Baumschullehre in Holstein-Elmshorn bei Baumschule Rostock. Nach bestandener Prüfung arbeitete er bei seinem Vater in der Baumschule mit.

Parallel dazu begann er ein Gartenbaustudium an der TFH-Berlin. 1995 übernahm er, in dritter Generation, als Diplomingenieur die Baumschule seines Vaters unter dem Namen "Gartenbaumschule Schneider…..die grüne Oase".