Grillexperte Peter Wiese; Foto: privat
Grillexperte Peter Wiese | Bild: privat

- Peter Wiese

Er steht nicht nur seinen Meister am Grill, in Sachen Genuss ist Peter Wiese der radioBERLIN Experte.

Vom geschniegelten Anzugträger und seriösen Hotelier verwandelte sich Peter Wiese zum lockeren Werber mit ungebändigtem Haar und Puma-Sneakern. Der gebürtige Rheinländer führt mit seiner Frau seit zehn Jahren die Agentur "Wieses Genusskommunikation", seit drei Jahren ist er Patron und „Hausmeister“ der Genussfabrik bei Wieses. Zuvor hat er eine Hotelkarriere verfolgt: Koch, Tellerwäscher, Restaurantleiter, F&B-Manager, stellvertretender Direktor in der 5-Sterne-Hotellerie.

Mit seiner Firma berät Peter Wiese u.a. den Berliner Meisterkoch Markus Semmler, Szene- und Sternerestaurants in Berlin, Feinkosthändler und TV-Kochformate. Er moderierte ca. 200 Weinevents und kennt die Winzerszene – insbesondere in Deutschland und Österreich.