Sternekoch Marco Müller (Quelle: Rutz Restaurant)

Kochen - Marco Müller

Der Sternekoch ist radioBERLIN 88,8-Experte für gutes und gesundes Essen.

Sterne-Koch Marco Müller wurde 1970 in Babelsberg geboren und ist seit 2004 Küchenchef der Wein- Bar Lars Rutz in Berlin (1 Michelin Stern, 17 Punkte Gault Millau).

Zuvor war er  Küchenchef im Hotel Schloss Hubertushöhe (Storkow),  im Grand Hotel Esplanade(Berlin) und Sous Chef im Schlosshotel Bühlerhöhe und im „Altes Zollhaus“ in Berlin.

Im RBB-Fernsehen gibt er seit  2012 in der Vorabendsendung zibb „Tipps vom Sternekoch“. Marco Müller engagiert sich als Jury-Mitglied in mehreren Gremien für die  Förderung des Koch- Nachwuchses.


Auszeichnungen

1998 Prix Culinaire Pierre Taittinger: Bestes Fleischgericht 2.Platz

1998 Bocuse d´or Deutschland- 3.Platz

2000 Aufsteiger des Jahres 2000 „Der Feinschmecker“

2007 1 Stern im Restaurantführer Michelin

2010 17 Punkte im Gault Millau

2011 Berliner Meisterkoch 2011

2014 Koch des Monats „Der Feinschmecker“ April 2014