radioBERLIN-Experte Klaus Wiedemann; Foto: privat
Klaus Wiedemann | Bild: privat

- Klaus Wiedemann

Er ist Bäckermeister, Erfinder der „Schrippe mit Herz“ und der radioBERLIN-Ausbildungsexperte.

In der elterlichen Handwerksbäckerei aufgewachsen, erlernte Klaus Wiedemann nach dem Abitur und neben seinen kaufmännischen Ausbildungen den Beruf des Konditors und des Bäckers und legte seine Meisterprüfung ab. "Bäcker Wiedemann" führt er nun bereits in vierter Generation.

Seine Vision: "Als mittelständischer Handwerksbäcker eigene starke Premium-Marken entwickeln“. So erfand er u.a. die "Schrippe mit Herz", das "Kraftprotz-Brot" und die "Uhr-Zeit-Kruste".


Sein Motto: "In Qualität und Frische mach ich keine Kompromisse".

Von der IHK wurde Bäcker Wiedemann schon als "Berlins Bester Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet. Sozial engagiert sich Klaus Wiedemann seit Jahren für den Kinderclub Sternschnuppe in Neukölln.