Volker Gerloff; radioBERLIn 88,8 Experte für Sozialrecht

Sozialrecht - Volker Gerloff

Der radioBerlin 88,8 Experte für Sozialrecht.

Rechtsanwalt Volker Gerloff ist geborener Lausitzer.
Seit 1991 lebt er in Berlin, wo er auch studierte. Im Referendariat zog es ihn nach Potsdam und seit 2004 ist er als Rechtsanwalt in Berlin tätig.

Seine Schwerpunkte liegen im Sozialrecht und im Verwaltungsrecht.

Von 2004 bis 2005 war er in der Geschäftsführung des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) u.a. für das Sozialrecht zuständig und er engagiert sich bis heute auf diesem Gebiet.

Seine Mandanten haben in der Regel Probleme mit dem JobCenter oder auch mit anderen Behörden, sodass er aus der Praxis mit den sozialrechtlichen Fragestellungen bestens vertraut ist.

Darüber hinaus ist er Mitglied der ArGe Sozialrecht des DAV, des Sozialgerichtstages und er arbeitet im Arbeitskreis Sozialrecht der Vereinigung Demokratischer JuristInnen (VDJ) mit. Durch dieses Engagement verliert er auch nicht den Blick für das "Große Ganze" und steht im ständigen Austausch mit Kollegen und Kolleginnen.