Dr. Sven Sebastian
Dr. Sven Sebastian

Körper, Geist und Seele - Dr. Sven Sebastian

Naturwissenschaftler und Erwachsenenpädagoge, radioBERLIN 88,8 Experte für die Themen Arbeit, Stress und Partnerschaft.

Dr. Sven Sebastian, Jahrgang 1967, ist Naturwissenschaftler und Erwachsenenpädagoge. Der Leipziger studierte Chemie in Berlin, promovierte in Zürich und Berlin und war danach international in der Wissenschaft und der Pharma-Industrie tätig. Anschliessend spezialisierte er sich auf Hirnforschung und Neurowissenschaften.

2012 gründete er ein Institut für angewandte Hirnforschung und Neurowissenschaften (IAH). Dr. Sebastian berät und trainiert als Schwerpunkt seiner Tätigkeit Menschen mit Erschöpfungszuständen, Leistungseinschränkungen, Stressbelastungen, Depression, Leistungsdruck, Burnout.

Mit seinem Team bietet er gleichermaßen bundesweit Training und Seminare für Unternehmen wie für Privatleute und Paare an.

Dr. Sven Sebastian ist außerdem Dozent an der Akademie der Steinbeis-Hochschule Berlin, Studienzentrum Marburg GmbH und ist für den Weiterbildungslehrgang „Weiterbildung Mentor für betriebliches Gesundheitsmanagement“ verantwortlich.