radioBERLIN 88,8 Experte Dietrich Bornemann; Orthopäde; Foto: privat

Orthopädie - Dietrich Bornemann

Er ist der radioBERLIN 88,8-Experte zum Thema Orthopädie und beschäftigt sich mit Osteoporosediagnostik und -behandlung.

Ich bin als Facharzt für Orthopädie in eigener Praxis in Berlin niedergelassen.

Meine medizinische Ausbildung habe ich in der chirurgischen Abteilung des Auguste-Viktoria-Krankenhauses in Berlin-Schöneberg begonnen und sie dann in der orthopädischen Universitätsklinik der Freien Universität Berlin am Oskar-Helene-Heim in Berlin-Dahlem fortgesetzt und abgeschlossen.

Meine Praxis-Schwerpunkte sind die konservative Orthopädie mit
- Sportmedizin
- Chirotherapie
- physikalische Therapie und Balneologie
- Osteologie (Osteoporosediagnostik und -Behandlung)
- Unfallarzt der Berufsgenossenschaften
- Gutachtenmedizin

Neben der Praxistätigkeit engagiere ich mich als Vorstandsmitglied im Kompetenz Osteoporose e.V., einem gemeinnützigen Verein von Ärzten unterschiedlicher Fachgruppen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Diagnostik und Behandlung der Volkskrankheit Osteoporose zu verbessern.