radioBERLIN 88,8 Experte Christian Emmerich; RA Miet- und Wohneigentumsrecht; Fotot: Peter Rauh
Foto: Peter Rauh (radioBERLIN 88.8)

Mietrecht - Christian Emmerich

Er ist der radioBERLIN 88.8-Experte für Rechtsfragen zum Thema Miete und Wohneigentum.

Er ist gebürtiger Berliner, hat in Berlin studiert und ist als überzeugter Berliner hier auch beruflich sesshaft geblieben. Zunächst als Mitarbeiter im Berliner Mieterverein und seit 1982 als niedergelassener Rechtsanwalt in einer Kanzlei, die er heute gemeinsam mit seinem Kollegen RA Reinhard Lebek betreibt.

Er beschäftigt sich überwiegend mit Mietrecht – privat und gewerblich - und mit dem Wohnungseigentumsrecht. Dafür hat er den von der Rechtsanwaltskammer verliehenen Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht“ erworben.

Darüber hinaus engagiert sich der Rechtsanwalt als Mitglied des Deutschen Mietgerichtstages sowie in der Arbeitsgemeinschaft Berliner Mietrechtler, in der Berliner AG Wohnungseigentumsrecht und in einem Fachausschuss der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Wenn es die knappe Freizeit erlaubt, kann man dem Hobby-Segler auch auf den Seen in und um Berlin begegnen.