Rock Dreams

rasdioBERLIN 88,8 Moderator Andreas Vick; Foto: Jenny Sieboldt

Freitag, 19:15 - 22:00 Uhr - Am Mikrofon: Andreas Vick

Unter dem Titel "Rock Dreams" gab es in den 70er Jahren ein Buch mit wundervollen Zeichnungen von Pop- und Rockstars. Im Stil sehr realistisch, übertrieben bunt und ironisch bis sarkastisch in der Aussage: Bob Dylan mit Pelzmantel im Luxusschlitten, Jim Morrison in James Dean-Pose, die gesamte Rock-Szene in dekadenter Partyszene, als ob die Queen geladen hätte.

"Rock Dreams" auf radioBerlin 88,8 möchte akustisch in gewisser Weise daran anschließen. "Rock Dreams" - das sind Pop-Fantasien und -geschichten im Radio. Mal zart, mal hart, so wie unsere Träume sind.

Sendung am 19. Mai

Die vergangenen Sendungen

RSS-Feed
  • Taj Mahal & Keb Mo (Quelle: imago/ZUMA Press)

    - "TajMo": Taj Mahal und Keb' Mo' mit erstem gemeinsamen Album

    Der Blues-Altmeister Taj Mahal und einer seiner großen Bewunderer, der gut zehn Jahre jüngere Keb' Mo' haben erstmals gemeinsame Sache gemacht, obwohl diese Zusammenarbeit schon seit Jahrzehnten so nahe lag.

  • Johnny Logan (Quelle: imago/7aktuell)

    - Johnny Logan: "It Is What It Is"

    Der irische Singer/Songwriter mit Wahlheimat Deutschland fühlt sich mit seinem neuen Album dort angekommen, wo er immer hin wollte.

  • Garland Jeffreys (Quelle: imago/Thilo Schmülgen)

    - Garland Jeffreys: "14 Steps To Harlem"

    Heute Abend stellt Andreas Vick ab 19 Uhr 15 in den "Rock Dreams" u.a. das neue Album des New Yorker Songschreibers Garland Jeffreys vor, dessen Welthits "Matador" und "Hail Hail Rock'n'Roll" längst Evergreens sind…

  • rasdioBERLIN 88,8 Moderator Andreas Vick; Foto: Jenny Sieboldt

    - Best of Rock Dreams

    25 Jahre radioBERLIN 88.8 – Let The Good Times Roll!

  • Deep Purple (Quelle: imago/Stefan M Prager)

    - "Infinite": Deep Purple gehen mit neuem Studioalbum auf Abschiedstour

    Eine der langlebigsten, erfolgreichsten und einflußreichsten Rockbands aller Zeiten verabschiedet sich mit einem letzten Studioalbum und geht in diesem Jahr auf "The Long Goodbye Tour".

  • Bob Dylan (Quelle: imago/Italy Photo Press)

    - Bob Dylan mit neuem Album

    Bob Dylan veröffentlicht mit "Triplicate" sein erstes Dreifach-Album, allerdings wieder ohne einen einzigen eigenen Song.

  • Chuck Berry (Quelle: dpa-Bildfunk/James A. Finley)

    - R.I.P. Chuck Berry

    Der Godfather des Rock'n'Roll ist tot. Wir gedenken des legendären Rock’n’Roll-Pioniers Chuck Berry der mit seinen Songs nicht nur die Beatles und die Rolling Stones inspirierte. Er ist am vergangenen Wochenende im Alter von 90 Jahren verstorben.

  • Carl Carlton (Quelle: imago stock&people/Andreas Weihs)

    - Carl Carlton: "Woodstock & Wonderland Live"

    Carl Carlton, langjähriger Gitarrist von Udo Lindenberg und Peter Maffay, veröffentlicht die Doppel-Live-CD "Woodstock & Wonderland Live".

  • Samantha Fish (Quelle: imago stock&people/Imagebroker)

    - Samantha Fish: "Chills & Fever"

    Das klingt nach funky Frühlingsgefühlen, und tatsächlich hat sich die 28jährige Bluesrock-Gitarristin und Sängerin aus Kansas City ein bisschen neu erfunden auf ihrem inzwischen vierten Studio-Album, das sie in der legendären Musikmetropole Detroit aufgenommen hat.

  • Julian Sas Album Cover (Quelle: Promo)

    - Bluesrock-Barde Julian Sas

    Lebendiger denn je: Der holländische Bluesrock-Barde Julian Sas mit neuer CD "Feelin' Alive"

  • Mitch Ryder (Quelle: imago stock&people/VIADATA)

    - Mitch Ryder kommt mit neuer CD zu seinem Geburtstagskonzert

    Alle Jahre wieder reitet das Rock-Urgestein aus Michigan zu seinem Geburtstag Ende Februar in Berlin ein - für ein Konzert zum neuerlichen Tourauftakt mit der Berliner Bluesband Engerling. Pünktlich zum 72. Geburtstag des "Motor City Madman" haben sie diesmal auch ein neues Album am Start: "Stick This In Your Ears".

  • Elvin Bishop (Quelle: imago stock&people/ZUMA Press)

    - Elvin Bishop mit seinem neuen Album

    Nach über 50 Jahren im Bluesrock-Business ist der Kalifornier Elvin Bishop mit seinem neuen Big Fun Trio immer noch aktiv.

  • Britische Band Thunder (Quelle: imago stock&people/Geisser)

    - Die britische Band Thunder mit neuem Album

    Nach fast 30 Jahren klingen sie stärker denn je: Thunder lassen es auf  "Rip It Up" aber nicht nur krachen…

  • Black Star Riders; Foto: imago/ZUMA Press

    - Heavy Fire

    Black Star Riders kommen mit einem neuem Album zu ihrem fünfjährigen Bandjubiläum. Bis 2012 rockten die legendären Thin Lizzy auch weit über den Tod ihres charismatischen Gründers Phil Lynott hinaus die Bühnen der Welt. Dann aber beschlossen Brian Downey, Scott Gorham und Ricky Warwick, sich fortan Black Star Riders zu nennen.

  • Big Daddy Wilson (Quelle: André Havergo/festival-fotograf.de)

    - Rhythm’n Blues, Rock und Soul für einen guten Start ins neue Jahr

    Die ersten CDs mit dem neuen Datum 2017 sind da und versorgen uns mit warmen und wohligen Sounds für den Winter in Berlin.

  • John Lees und radioBERLIN-Musikchef Jürgen Jürgens (Foto: radioBERLIN 88,8)

    - John Lees

    Der Sänger von Barclay James Harvest im Gespräch

  • Bruce Springsteen im Olympiastadion © radioeins, Anja Caspary

    - Rock-Rückblick 2016

    Was kann nach dem Coup der Rolling Stones noch kommen? Wer hat 2016 in Berlin am besten gerockt? Und was erwartet uns 2017?

  • Cover mit blauer Zunge; Rolling Stones "Blue & Lonesome"

    - “Blue & Lonesome“: The Rolling Stones

    Die Stones kehren mit ihrem neuen Album zu ihren Blues-Roots zurück. Nach elf Jahren haben die Rolling Stones ein neues Studio-Album veröffentlicht, das ausschließlich Cover-Versionen alter Blues-Songs enthält. Aufgenommen in nur drei Tagen in einem Londoner Studio, kehrt die dienstälteste Rockband der Welt damit zu ihren Anfängen zurück.

  • Leon Russell (Quelle: imago stock&people/ZUMA Press)

    - Erinnerungen an Leon Russell

    Mit "Delta Lady" schrieb er einen der größten Hits für Joe Cocker, und Sir Elton John trauert um seinen Mentor: Leon Russsell ist tot.

DEINE MUSIK

Meat Loaf. Konzertfoto (Foto: imago stock)

Die radioBERLIN 88,8 Musik - Charts, Konzerte, Interviews.

Die Hits der 70er und 80er: Abba, CCR, Suzi Quatro, Sweet und Queen. Genesis, Rod Stewart, Tina Turner, Michael Jackson und noch viele mehr!

Ein Mix mit den aktuellen Popsongs von Adele, Bruno Mars, Amy Macdonald und Robbie Williams, den angesagten deutschen Superstars  Xavier Naidoo, Tim Bendzko, Silbermond, ich & ich. Dazu die Klassiker von Lindenberg, Puhdys, Nena, City, Grönemeyer, Karat.

Der Abend auf radioBERLIN 88,8