Die Kolja Kleeberg Show

Kolja Kleeberg
Mark Bollhorst
Gut leben in Berlin - Die Kolja Kleeberg Show
radioBERLIN

Sonntag, 10 - 13 Uhr - Mehr als eine Kochshow

Kleeberg ist nicht nur ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichneter Koch, sondern auch Musiker, talentierter Geschichtenerzähler und begnadeter Balou-der-Bär-Imitator. In seiner Radio-Show entdeckt der Kölner Küchenphilosoph mit Wahlheimat Berlin gemeinsam mit Hörerinnen und Hörern die schönen Seiten der Hauptstadt.

Kolja Kleeberg kennt versteckte Cafés und außergewöhnliche Restaurants, er weiß, wer den besten deutschen Käse verkauft und wo die leckersten Cocktails gemixt werden. In der Rubrik "Der Sonntagsgast" lädt Kolja Kleeberg Persönlichkeiten aus der Berliner Gastro-Szene ein.

Kolja Kleeberg

15. Oktober 2017 - Kolja Kleeberg Show

Zum Nachhören: Premiere für Kolja Kleeberg im radioBERLIN Studio mit vielen Koch-Tippsals Gast: Henning Wehland, Sänger der Söhne Mannheims mit seinem aktuellen Album "Der letzte an der Bar".

Mitmachen

Kolja Kleeberg
rbb/Thomas Ernst

Kolja kanns nicht lassen!

Kolja Kleeberg spielt auf der Gitarre und singt. Erkennen Sie den Song, hört er sofort auf. Gewinnen Sie "Kolja Kleebergs Kochlöffel" - selbstverständlich handsigniert.


Der leere Kühlschrank

Nur noch Brot, Senf und ein paar Tomaten im Kühlschrank? Hörerinnen und Hörer von radioBerlin 88,8 haben bei dem Spiel "Der leere Kühlschrank" die Möglichkeit, Kleebergs Kreativität als Spitzenkoch zu testen.

Koljas Kleebergs Berlin-Tipps

Frühstück im "Benedict"; Foto: benedict-breakfast.de/
benedict-breakfast.de/

Wilmersdorf - BENEDICT

Im Erdgeschoss des Max Brown Hotels kann man Frühstücken rund um die Uhr. Eines der beliebtesten Restaurant aus Tel Aviv hat jetzt auch eine Filiale in Berlin.

Uhlandstraße 49, 10719 Berlin
Website [benedict-breakfast]

Modern Japanese Brasserie - ZENKICHI

Elegantes japanisches Essen bei Europas größtem Sake-Importeur.
Zenkichi
Johannisstraße 20, 10117 Berlin
www.zenkichi.de

Koljas Radio Show

Hennning Wehland; Foto: imago/STAR-MEDIA
imago/STAR-MEDIA

Der Sonntagsgast

Kolja Kleeberg lädt Persönlichkeiten aus der Berliner Gastro-Szene ein. Und das müssen nicht immer Köche sein. Sein Freundeskreis ist ziemlich groß . . .

Diesmal: Henning Wehland, Sänger der Söhne Mannheims mit seinem aktuellen Album "Der letzte an der Bar".

Kolja und Henning sprechen über Lieblingsrezepte, Lieblingssongs und spielen gemeinsam Gitarre.

Video

Bücher Colourbox
colourbox

radioBERLIN Buchtipp

Der Buchtipp von Monika Burghard hat einen neuen Sendeplatz:
Sonnabend um 16.20 Uhr im "Langen Sonnabend" auf radioBERLIN 88,8.