Dein Nachmittag

Verbraucher-Tipp

Eine depremierte Frau sitz t an einem Tisch.

So vertreiben Sie den Winterblues

In Berlin zeigt sich die Sonne im Dezember und Januar gerade einmal insgesamt 147 Stunden. Das hat zur Folge, dass jeder vierte bis fünfte schlechter drauf ist, schneller müde und erschöpft. Klassischer Winterblues. Was Sie gegen das winterliche Stimmungstief unternehmen können, weiß radioBERLIN-Verbraucherexpertin Teresa Sickert.

Eine Sekunde Pop

Dieter "Maschine" Birr; Foto: promo

Mo - Fr 13:10 Uhr - Das schnellste Radiospiel der Stadt

Drei, zwei, eins: Song erkannt? Reicht Ihnen eine Sekunde und Sie wissen, wie der Song heißt oder der Interpret?

Gewinnen Sie Tickets für MASCHINE Live mit Band am 12. Februar in der C-Halle

Mit den Puhdys schrieb er Musikgeschichte. Doch im Alleingang ist Dieter „Maschine“ Birr
nicht minder erfolgreich. Seine letzte Platte ist nicht nur ein sehr persönliches Meisterwerk,
sondern auch ein nostalgischer Knaller, der an über vier Jahrzehnte Musikgeschichte erinnert.

Der Vollblut-Musiker denkt noch lange nicht ans Aufhören. Im Gegenteil. Er startet solo noch einmal richtig durch und geht 2017 mit neuem Album und seinen großen Hits auf ausgedehnte Deutschlandtour.

Seit über 45 Jahren ist MASCHINE Kopf der populären Rockband Puhdys. Auf sein Konto gehen über 250 Kompositionen, seine CDs und LPs verkauften sich millionenfach. Er besang schon vor mehr als 30 Jahren die "Rockerrente". "Ans Aufhören denk' ich aber nicht. Rockmusik ist für mich nicht nur Leidenschaft, sie ist mein Leben!"

2016 veröffentlicht MASCHINE sein neues, sein drittes Solo-Album, wofür Heinz Rudolf Kunze einige Texte beisteuerte.

radioBERLIN 88,8 präsentiert

RSS-Feed
  • Eisspeedway-Pilot Max Niedermaier in Action (Foto: Thorsten Horn)

    44. Eisspeedway Berlin

    In Wilmersdorf gibt es wieder Tage Spike-Racing der Extraklasse.

  • Magier Hans Klok bei seiner Show 'House of Horror' (Foto:

    Hans Klok

    Der Magier nimmt Sie mit auf eine aufregende Reise in eine Welt voller mystischer Elemente, verblüffenden Illusionen und beeindruckenden Effekten. Gänsehaut und Hochspannung inklusive!

  • Drei Darsteller des Musicals Cats sitzen inn der Kulisse, Foto: Alessandro Pina

    Cats

    Direkt aus dem Londoner West End: Die Originalproduktion des Meisterwerks von Andrew Lloyd Webber ist zurück!

  • Patricia Kaas; Foto: promo

    Patricia Kaas

    Mit einer Welttournee und einem Studioalbum startet Patricia Kaas in einen neuen Abschnitt ihrer beachtlichen Karriere. Jetzt stehen wieder eigene Songs im Mittelpunkt, die ihre Gefühle, Sehnsüchte, Ängste, aber auch Zuversicht spiegeln.

Popgeschichten

Olivia Newton-John (Quelle: imago/United Archives)

ELO/Olivia Newton-John – Xanadu

Wie der Fantasy-Film „Xanadu“ trotz Olivia Newton-John und Gene Kelly floppt, die Musik vom Electric Light Orchestra aber auf Platz 1 der US-Charts schießt.

Wham! (Quelle: imago/ZUMA Press)

Wham! - Club Tropicana

Wie die Freunde George Michael und Andrew Ridgeley als Wham! den Sprung vom Straßenmusiker in die Charts schaffen und erst einmal kräftig abgezockt werden.